Limbach stolpert über Altstadt

Mit einem späten Treffer hat Altstadts Manuel Betz Palatia Limbach aus allen Träumen gerissen. In Walsheim lieferten sich die heimischen Sportfreunde und Genclerbirligi Homburg einen echten Pokalfight.

 Goldenes Füßchen: Schwarzenbachs Maximilian Murr (2. von links) brachte den SV bei den SF Reinheim mit seinem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: Wolfgang Degott

Goldenes Füßchen: Schwarzenbachs Maximilian Murr (2. von links) brachte den SV bei den SF Reinheim mit seinem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

TuS Lappentascherhof - DJK Bildstock 0:9 (0:4). A-Ligist Lappentascherhof hatte gegen die Bildstocker keine Chance. Singh Arphan, Sven Hager, Björn Kleos und Yannick Elia trafen für die DJK in der ersten Halbzeit. Dann legten Elia, Marco Caligiuri, Andreas Neu, Hager, und Arphan noch fünf Treffer nach.

SC Union Homburg - SV Reiskirchen 2:7 (0:2). Beim A-Ligisten Union Homburg hatte der Landesligist SV Reiskirchen auf dem Hartplatz an der Zweibrücker Straße keine Probleme, um die nächste Pokalrunde zu erreichen. Steve Holtz und Julian Schwab schossen die Treffer für die Reiskircher im ersten Spielabschnitt. Der Außenseiter Union Homburg wehrte sich mit allen Kräften und verkürzte durch Juan Paredis auf 1:2. Gaetano Cuciuffo erhöhte für den SVR auf 3:1. Juan Carlos Saballos Montes konnte die Union mit 2:3 noch einmal zurück ins Spiel bringen. Doch dann legte Reiskirchen auch dank konditioneller Vorteile durch Enia Pinto, Nico Ludwig, Daniel Wagner und wieder Pinto zum 2:7-Endstand nach.

SG Hassel - SV Bliesmengen/Bolchen 0:11 (0:3). Für den Verbandsligisten aus Bliesmengen/Bolchen war dieses Pokalspiel nur ein besseres Trainingsspiel, dafür war Hassel besonders im zweiten Spielabschnitt zu schwach. Jeremy Buch, Mathias Munz und Oliver Schramm trafen für die Gäste in der ersten Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten legten Benjamin Schiehl und Seraphin Cantaro zum 5.0 nach. Oliver Schramm erhöhte mit einem Hattrick auf 8:0, ehe sich Munz, Stief und Schiehl erneut in die Torschützenliste eintrugen.

DJK Bexbach - SV Hellas Bildstock 1:8 (0:4). Die DJK Bexbach aus der Kreisliga A Saarpfalz musste sich der klaren Überlegenheit des Landesligisten am Ende klar geschlagen geben. Marco Furlano, Michael Graul, Manuel Kolling und Yannik Schuh sorgten für Hellas schnell für klare Verhältnisse. Anschließend legte Graul mit vier Treffern in Folge zum 8:0 nach, ehe kurz vor Spielende Pascal Baßler für die Bexbacher traf.

SV Altstadt - FC Palatia Limbach 1:0 (0:0). Für die Überraschung des Pokalabends sorgte im Lokalderby Bezirksliga-Aufsteiger Altstadt gegen Verbandsligist FC Palatia Limbach. Die Partie verlief vor 150 Zuschauern durchaus ausgeglichen. Die Limbacher hätten in Führung gehen können, aber Christoph Sandmayer (63.) scheiterte mit einem Foulelfmeter am Torwart des SV Altstadt Domink Blaes. Zwei Minuten später fiel das Tor des Abends: Nach Vorarbeit von Tino Schmidt drückte Manuel Betz die Hereingabe zum 1:0-Pokalüberraschungssieg für den SV Altstadt in die Maschen.

SV Bexbach - SV Furpach 1:4 (1:0). Furpach bestimmte zwar von beginn an die Partie, aber die Bexbacher ließen zunächst keine Torchancen für die Gäste zu. Daniel Michahelles sorgte für die 1:0-Überraschungsführung des Gastgebers zum Seitenwechsel. In der zweiten Spielhälfte legte Furpach einen Gang zu und sicherte sich dann auch verdientermaßen die nächste Pokalrunde.

SV Kohlhof - SV Kirrberg 0:2 (0:1). Der SV Kirrberg überzeugte mit einem starken Spiel. In einer offenen Partie nutzten die Kirrberger ihre Möglichkeiten, um sich am Ende durch Treffer von Fabian Pelzer und Yilmaz Aytac verdientermaßen durchzusetzen.

FC Bierbach - FV Oberbexbach 0:3 (0:0). Beide Mannschaften lieferten sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach einem Abwehrfehler gelang Oberbexbach durch Florian Hess (68.) die Führung. Sieben Minuten später verwandelte Marius Homberg einen Foulelfmeter, baute damit die Führung aus. Bierbach drängte auf den Anschlusstreffer - vergeblich. Mit dem Schlusspfiff erzielte Dominik Backes das Tor zum Endergebnis.

SV Niederbexbach - SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim 6:1 (2:0). Von Beginn an dominierte der Bezirksligist das Geschehen und traf im ersten Durchgang mit Daniel Collissy (37.) und Tim Weber (39.). Von einem Aufbäumen des Landesligisten war nichts zu spüren. Stattdessen erhöhte Torsten Will (54./FE). Nils Günther (69./FE) konnte zwar verkürzen, doch die Hausherren legten durch Will (79.) und Jan Mertes (86.) nach.

SF Walsheim - Genclerbirligi Homburg 4:2 (1:2). In einer abwechslungsreichen Partie gingen die Hausherren durch Michael Seidel (9.) in Führung. Bis zur Pause drehten Naim Güclü (13.) und Firat Er (35.) das Ergebnis. Nach dem Wechsel verstärkten die Einheimischen ihre Offensivbemühungen. Seidel (61.), Jim Stumpf (77.) und Marvin Kiefer (81.) trafen zum insgesamt verdienten Pokalerfolg.

SV Blickweiler - TuS Rentrisch 6:1 (3:0). Nach knapp einer halben Stunde war die Partie entschieden. Blickweiler führte durch die Tore von Gökhan Cicekci (3./33.) und Patrick Mayer (30.). Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste, kamen durch Niklas Resch (55.) zum Anschlusstreffer. Doch die Gastgeber ließen sich nicht beirren, konterten geschickt und durch Meyer (67.), ein Rentrischer Selbsttor (81.) und Surabi Bigvava (89.) zu Toren.

SV Altheim-Böckweiler - SV Beeden 0:3 (0:1). Die Hausherren hielten lange gut mit, während Beeden mehr Spielanteile besaß. Mit einem Foulelfmeter verwandelt von Marc-Kevin Marx (23.) gingen die Gäste in Führung, die Björn Schultes (49.) ausbaute. Den Endstand markierte Julian Lelle (80.).

SF Reinheim - SV Schwarzenbach 1:2 (1:1). Mehr Spielanteile und Chancen für die Gäste, während Reinheim seine guten Kontermöglichkeiten verspielte. Die Führung von Maximilian Murr (42.) glich Mirko Welzel postwendend aus. Die Entscheidung fiel durch Nils Schales (78.).

SV Niederwürzbach - FV Biesingen 3:2 (2:1). Es war das erwartete spannende Lokalderby. Die Gästeführung von Björn Ritter (3.) wandelte Matthias Schwarz (20./43.) in eine Führung für die Hausherren um. Fabian Armand (68.) baute sie aus. Zum Endstand traf Abdel-Ilah Errai (75.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort