Letzte Chance auf Erfolg vor der Pause

Rieschweiler · Ein Spiel muss die SG Rieschweiler noch überstehen. Dann darf der Fußball-Verbandsligist in die Winterpause. Auf ein Erfolgserlebnis in der letzten Partie des Jahres hofft SGR-Trainer Björn Hüther.

Nach der 1:4-Niederlage in Mombach ist das Team von der Dicken Eiche auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, der letzte Sieg liegt sieben Wochen zurück. Daher strotze die Mannschaft sicher auch am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den VfR Kandel nicht unbedingt vor Selbstvertrauen, aber gegen diesen Gegner habe seine Mannschaft noch etwas gutzumachen, erklärt Hüther. Mit der 0:5-Klatsche im Hinspiel hat die Niederlagenserie der Rieschweiler begonnen. "Wir haben aber nicht nur gegen diese Mannschaft, sondern überhaupt etwas gutzumachen nach den letzten Spielen", betont der 36-Jährigen. Das predige er nun allerdings schon seit Wochen. "Trotz des Negativlaufs müssen wir weiterarbeiten und gegen Kandel jede mögliche Chance nutzen." Genau daran mangelte es in den bisherigen Spielen. Zu wenig Durchschlagskraft nach vorne hat die SGR gezeigt, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt. "Der beste Stürmer der Liga, Kandels Yasin Özcelik, hat mit seinen 13 Treffern fast so viele erzielt, wie meine Mannschaft zusammen", zeigt Hüther den Unterschied auf. Rieschweiler war bislang lediglich 16 Mal erfolgreich in dieser Runde. Insgesamt sei Kandel eine sehr spielstarke Mannschaft. "Allerdings haben die in den vergangenen Spielen auch etwas geschwächelt, vielleicht kommen die auch nicht gerade mit dem größten Selbstvertrauen zu uns", hofft Hüther auf einen Erfolg. Der so wichtig wäre, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten und somit die Motivation über die Winterpause hochhalten zu können. Vor dem Start der Rückrunde hofft Björn Hüther zwei, drei neue Spieler verpflichten zu können, "es wäre gut mehr Alternativen zu haben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort