Schwimmen Fünf Mal Edelmetall für Léon Theisohn

Zweibrücken/Gera · Schwimmer der WSF Zweibrücken räumt bei Masters-DM in Thüringen ab. Gold mit der Lagen-Staffel im Mixed.

 Léon Theisohn von den Wassersportfreunden Zweibrücken mit den fünf Medaillen, die er bei den Deutschen Masters-Meisterschaften in Gera gewonnen hat. Mit der Mixed-Lagen-Staffel der SSG Saar Max Ritter gewann Theisohn Gold. Im Einzel holte er Silber über 100 Meter Rücken. 
  Foto: WSF Zweibrücken

Léon Theisohn von den Wassersportfreunden Zweibrücken mit den fünf Medaillen, die er bei den Deutschen Masters-Meisterschaften in Gera gewonnen hat. Mit der Mixed-Lagen-Staffel der SSG Saar Max Ritter gewann Theisohn Gold. Im Einzel holte er Silber über 100 Meter Rücken. Foto: WSF Zweibrücken

Foto: Wassersportfreunde Zweibrücken

Am vergangenen Wochenende fanden im Schwimmsport die Deutschen Meisterschaften der Masters – also der über 20-Jährigen – im thüringischen Gera statt. Die Schwimm-Start-Gemeinschaft (SSG) Saar-Max-Ritter trat bei den Titelkämpfen mit 15 aktiven Sportlern an. Der jüngste SSG-Teilnehmer der Gruppe war 20 Jahre alt – der älteste zählte 77 Lenze. Das saarländisch-pfälzische Team sicherte sich mit der Staffel neun Mal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze. In der Einzelwertung gewannen die Schwimmerinnen und Schwimmer der SSG sieben Mal Silber und acht Mal Bronze.

An der stolzen Medaillenausbeute hatte auch Léon Theisohn von den Wassersportfreunden (WSF) Zweibrücken seinen Anteil. Mit der 4 x 100 Meter Lagenstaffel wurde er im

Mixed in 4:43,82 Minuten deutscher Meister. Bronzemedaillen in der Staffel sicherte er sich mit der 4 x 50 Meter Lagenstaffel im Mixed sowie mit der 4 x 50 Meter Freistilstaffel, ebenfalls im Mixed.

Und auch in der Einzelwertung fuhr der Zweibrücker nicht ohne Edelmetall nach Hause. Über 100 Meter Rücken wurde er in 1:03,99 Minuten deutscher Vizemeister. Über 50 Meter Rücken gewann Theisohn Bronze (29,11 Sekunden). Über die 200 Meter Freistil heimste der WSF-Schwimmer zwar keine Medaille ein, aber als Neunter in 2:11,32 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Auch über die 100 Meter Freistil, die er in 57,46 Sekunden auf Rang elf abschloss, übertraf er seine alte Bestzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort