Leichtes Spiel für BTTF-Herren

Zweibrücken · Reine Formsache sind für die BTTF-Herren I derzeit die Punktspiele in der Bezirksklasse West. Auch der TTC Riedelberg III konnte die Bickenalbtaler nicht gefährden. Zudem zog man im Pokal kampflos in die zweite Runde ein.

 Derzeit ohne echte Konkurrenz in der Bezirksklasse: Die BTTF-Herren I mit Henrik Sostmann, Peter Morgenthaler, Benjamin Haag, Sascha Als, Artur Herte und Till Keller (von links). Foto: Martin Wittenmeier

Derzeit ohne echte Konkurrenz in der Bezirksklasse: Die BTTF-Herren I mit Henrik Sostmann, Peter Morgenthaler, Benjamin Haag, Sascha Als, Artur Herte und Till Keller (von links). Foto: Martin Wittenmeier

Foto: Martin Wittenmeier

Für die erste Herrenmannschaft der Bickenalbtaler Tischtennis-Freunde (BTTF) Zweibrücken war auch das fünfte Saisonspiel kaum mehr als eine bessere Trainingseinheit. Beim TTC Riedelberg III fuhr der Tabellenführer der Bezirksklasse West den nächsten klaren Sieg ein - 9:2 hieß es nach nicht einmal 90 Minuten. Etwas überraschend war die Niederlage des BTTF-Spitzendoppels Till Keller und Peter Morgenthaler. Sie mussten sich dem Riedelberger Duo Altoé/Feix mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. Für die Zweibrücker punkteten Sascha Als (2), Peter Morgenthaler (2), Till Keller, Artur Herte und Henrik Sostmann sowie die beiden Doppel Als/Haag und Herte/Sostmann.

Einen Dämpfer kassierten die Herren III auswärts beim TV Rieschweiler II, wo man mit 4:8 die Segel streichen musste. Einzelerfolge von Werner Brück (2) und Harald Heil sowie ein Punkt im Doppel reichten nicht, um am Ende Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Vierte kam gegen das Schlusslicht der Kreisklasse A, den TTC Höhfröschen IV, nicht über ein 7:7 hinaus. Harald Draxel und Johannes Götte punkteten doppelt, Jonas Simon und Lukas Erb waren jeweils einmal erfolgreich. Zudem gewann man eines der beiden Eingangsdoppel.

Mit großer Moral haben die Herren V in Walshausen einen Punkt erkämpft. Dabei hatte es zu Beginn noch nach einer Klatsche für die Zweibrücker ausgesehen, die schnell mit 0:4 zurücklagen. Spieler des Tages war Christoph Rapp, der in allen drei Einzeln ungeschlagen blieb. Noah Schallert und Karl Groß sicherten die restlichen Punkte beim 7:7.

Die Damen I entwickeln sich immer mehr zum Meisterschaftsfavoriten in der zweiten Pfalzliga. Den starken TTC Winnweiler II watschte das junge Zweibrücker Team mit 8:2 ab. Bereits nach den Doppeln führten die BTTF-Küken mit 2:0 und ließen auch anschließend nicht locker. Erst beim Stand von 6:0 konnten die Gastgeberinnen Ergebniskosmetik betreiben. Nach fünf Spieltagen liegt die Erste mit Sophie Semmet, Laura Molter, Kerstin Wolk und Leonie Molter verlustpunktfrei an der Spitze der zweiten Pfalzliga. Die Damen II zahlten beim 0:8 in Brücken Lehrgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort