1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Leichtathletik: Talente des TV Homburg bei Saarlandmeisterschaft dabei

Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften am Wochenende in Püttlingen : TVH-Leichtathleten der U16 streben Medaillen an

Gute Titel- und Medaillenchancen haben die U16-Teilnehmer des TV Homburg am kommenden am Samstag und Sonntag bei den Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften in Püttlingen. Bei der männlichen U16 gehört Nicolas Gab sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswurf zum Favoritenkreis auf den Titel.

Mit 41,30 Uhr liegt er im Diskuswerfen zurzeit in der Jahresbestenliste des Saarlandes seiner Altersklasse auf Platz eins.

Robin Pawlowski wird über 100 Meter, im Weit- und Hochsprung an den Start gehen. Für die 75 Meter und den Weitsprung ist Lennart Flick gemeldet. Timo Braun startet über 800 Meter. Evelyn Rothfuchs testet über 100 Meter ihre Form für die Anfang September stattfindende Deutschen Meisterschaften in Hannover. Alina Weyand wird im Weitsprung und über 800 Meter in Püttlingen dabei sein.