Leichtathletik Leichtathletik-Junioren des LAZ kämpfen bei Süddeutschen

Zweibrücken · () Pünktlich zur Generalprobe für die deutschen U20-Meisterschaften ist Jonas Klein wieder fit. So geht der 18-jährige Sprinter des LAZ Zweibrücken, den zuletzt eine Oberschenkelverletzung ausgebremst hat, am Wochenende motiviert in die süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U23 in Ingolstadt. Mit seiner Saisonbestleistung von 10,87 Sekunden ist Klein als einer der Jüngsten im Feld als Zehnter der Meldeliste geführt. Auf einen Start über die 200 Meter verzichtet Klein in Ingolstadt, um für die U20-DM eine Woche später in Ulm nichts zu riskieren.

In die vorderen Ränge könnte in Ingolstadt bei der U23 LAZ-Stabhochspringerin Salome Schlemer vordringen. Mit 3,70 Metern belegt sie Rang drei der Meldeliste. Schwerer bekommt es Disziplinenkollege Lars Voigt im Feld der Junioren. Ebenfalls bei der U23 geht Hanna Luxenburger im Hammerwurf an den Start, ebenso wie Fabian Morsch über die 800 Meter.

Neben der U23 messen sich in Ingolstadt am Samstag und Sonntag auch die U16 sowie die U18-Staffeln. Über die 3x800-Meter-Strecke schickt das LAZ Zweibrücken hier Hannah Bold, Romina Kroll und Lara Stopp ins Rennen. Bei der W15 misst sich Franziska Kruber mit der Kugel, dem Hammer und dem Speer. Leah Rosar greift bei der W14 zum Stab und Joris Büchner bei der M14 zu Kugel und Hammer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort