Leichtathletik Luxenburger wird bei Hochschul-DM Sechste

Leverkusen/Zweibrücken · Nicht ganz zufrieden war Hanna Luxenburger mit ihrem Auftritt bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am letzten Wochenende. Die Hammerwerferin des LAZ Zweibrücken erreichte bei dem Wettkampf, der im im Rahmen des deutschen Hammerwurf-Cups in Leverkusen ausgetragen wurde, Rang sechs.

 Hanna Luxenburger war mit Rang sechs bei der Hochschul-DM nicht ganz zufrieden.

Hanna Luxenburger war mit Rang sechs bei der Hochschul-DM nicht ganz zufrieden.

Foto: Jan Rio Krause

Die Jura-Studentin der Universität des Saarlandes, die sich im 8. Semester und in der Vorbereitung für das 1. juristische Staatsexamen befindet, schleuderte ihr Wurfgerät auf eine Weite von 44,79 Meter. „Schade – ein wenig geknickt bin ich schon“, bilanzierte Luxenburger enttäuscht. Denn an ihre Bestmarke, die rund vier Meter weiter liegt, kam sie nicht ganz heran. Doch die Enttäuschung wich schon kurz darauf dem Optimismus: „Ich bin zuversichtlich, dass es bald auch im Wettkampf wieder bergauf geht.“ Derzeit kann die 23-Jährige ihre starken Leistung, die sie im Training regelmäßig zeigt, beim Wettkampf im Ring nicht abrufen.

 Sina Mayer musste ihren Start bei der Hochschul-DM wegen muskulärer Probleme absagen.

Sina Mayer musste ihren Start bei der Hochschul-DM wegen muskulärer Probleme absagen.

Foto: Birkenstock/Wolfgang Birkenstock

Ganz auf einen Start bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften vergangene Woche in Köln verzichten musste LAZ-Sprinterin Sina Mayer. Sie plagt sich kurz nach dem Beginn der Sommersaison mit muskulären Problemen und hat daher eine Wettkampfpause eingelegt. So verzichtet die 24-Jährige unter anderem auch auf den Start beim Pfingstsportfest in Rehlingen am kommenden Sonntag. Der erste Saisonhöhepunkt für die LAZ-Sprinterin würde demnach mit den European Games im weißrussichen Minsk (21. bis 30. Juni) anstehen, für die sie bereits von Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) nominiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort