Le Mans: Enttäuschung für Timo Bernhard – Sieg für Porsche

Le Mans · Porsche hat gestern das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen. Vor 263 500 Zuschauern blieb der bis dahin führende Toyota eine Runde vor Schluss auf der Zielgeraden stehen. Dadurch erbten Neel Jani, Marc Lieb und Romain Dumas im Porsche 919 Hybrid den Sieg vor dem zweiten Toyota TS 050. Langstrecken-Weltmeister Timo Bernhard hatte Pech.

In Führung liegend, ging an seinem Porsche um 23 Uhr die Wasserpumpe kaputt. Die Reparatur dauerte zweieinhalb Stunden, Bernhard wurde am Ende 13. Auch Seriensieger Audi wurde von technischen Problemen gebremst und belegte nur die Ränge drei und vier. "Das ist unglaublich, was hier passiert ist. Es bricht mir auch das Herz, wenn ich an die Jungs von Toyota denke. Sowas wünscht man keinem", meinte Porsche-Pilot Jani. "Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt", gestand sein Kollege Marc Lieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort