Laufen ohne Verpflichtungen beim Lauftreff Bliesgau

Herbitzheim · Ab August bietet der Lauftreff Bliesgau einen Kurs für Laufeinsteiger an. Die Kursdauer beträgt zwölf Wochen. Nähere Infos gibt es auf der Internetseite des Lauftreffs. Organisiert wird der Lauftreff von Mitgliedern der SG Herbitzheim-Bliesdalheim.

 Neben den unterschiedlichen Kursen für Eisteiger und erfahrene Sportler gehört auch der Käskuchenlauf zum Programm des Lauftreffs Bliesgau. Foto: Degott/pmd

Neben den unterschiedlichen Kursen für Eisteiger und erfahrene Sportler gehört auch der Käskuchenlauf zum Programm des Lauftreffs Bliesgau. Foto: Degott/pmd

Foto: Degott/pmd

Das Angebot liegt im Trend. Die Teilnahme an den Trainingseinheiten ist kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung.

Der Lauftreff Bliesgau entstand 2006 aus der Initiative der Kreisvolks-Hochschule Saarpfalz "von 0 auf 21" heraus. Nachdem damals der Kurs beendet war, hatten die Teilnehmer noch nicht genug. "Also traf man sich weiter. Und so kamen mit der Zeit immer mehr Läufer hinzu. Jeder kommt und geht, wie er gerade Lust aufs Laufen hat", erklärt Klaus Rabung vom Organisationsstab.

Wer Lust hat mitzumachen, kann einfach zu den wöchentlichen Treffpunkten erscheinen. Dienstags geht es um 18.30 Uhr vom Parkplatz der Kurklinik Blieskastel-Lautzkirchen aus los. Freitags ist um 17 Uhr der Parkplatz 200 Meter vor dem Golfclub Katharinenhof in Rubenheim der Treffpunkt. Dort starten die Läufer auch sonntags ab 9.30 Uhr in den Wald. Der Lauftreff veranstaltet interne Läufe (Faseboozelauf, Sonnenaufgangslauf, Silvesterlauf) und öffentliche Läufe. Der "King Heri Lauf" ist ein Freundschaftslauf ohne und der Käskuchenlauf einer mit Zeitmessung .

lauftreff-bliesgau.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort