Last-Minute-Schuss ins Glück

Jägersburg · Es war ein Geduldspiel gegen tapfer kämpfende Burgbrohler, bis der FSV Jägersburg gestern Abend drei Punkte mehr auf dem Konto hatte. In der Tabelle kletterten die Saarpfälzer damit zwei Plätze nach oben.

 Der Jägersburger Murat Adigüzel (lila Trikot, links), hier im Zweikampf mit dem Burgbrohler Michael Dressman, traf kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten. Foto: Markus Hagen

Der Jägersburger Murat Adigüzel (lila Trikot, links), hier im Zweikampf mit dem Burgbrohler Michael Dressman, traf kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Der Jubel nach dem Schlusspfiff beim FSV Jägersburg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen die Spielvereinigung Burgbrohl kannte keine Grenzen. Denn fast mit dem Abpfiff hatte der FSV Jägersburg vor 200 Zuschauern durch einen Kopfballtreffer von Waldemar Schwab doch noch mit 2:1 gewonnen und damit drei wichtige Punkte auf eigenen Platz eingefahren. FSV-Trainer Marco Emich meinte: "Wenn man alle Chancen zusammenzählt, ist der Sieg verdient. Weil der Siegtreffer aber erst in der Schlussminute für uns fiel, ist auch glücklich."

Zumindest in der ersten Halbzeit hatte der Tabellenletzte aus Burgbrohl mehr als nur gut mitgespielt und die Partie offen gehalten. Die frühe Führung für den FSV Jägersburg durch Tim Schäfer (6.) und die glasklare Tormöglichkeit von Daniel Ruschmann (12.) waren für Jägersburg ein Auftakt nach Maß.

Doch der FSV fühlte sich scheinbar zu sicher, so Trainer Emich, und kassierte in der 28. Minute den überraschenden Ausgleich. Einen langen Freistoß von den Gästen köpfte Jan Henrich zum 1:1 ein. Kurzfristig hatte Burgbrohl sogar mehr vom Spiel und durch Denis Dogan sogar die Führung auf dem Fuß. Dogans Knaller aus 25 Metern (37.) landete an der Unterkante des Jägersburger Tores. Auf der Gegenseite vergab Murat Adigüzel kurz vor der Pause die erneute Jägersburger Führung. Zunächst traf er freistehend nur Burgbrohls Torhüter Marcel Behr und den Abpraller knallte der Jägersburger Stürmer (43.) an den Pfosten.

Marco Emich: "Burgbrohl hat es uns in den 90 Minuten sehr schwer gemacht. Mein Kompliment an die Gäste, die sehr aufopferungsvoll kämpften und auch gut spielten." Ihm sei klar gewesen, dass es für seine Elf ein Geduldspiel nach dem Seitenwechsel werden wird. Der FSV-Coach sollte recht behalten. Jägersburg tat sich immer schwerer gegen Burgbrohl, das sich in ihrer eigenen Spielhälfte einigelte. Nur sporadisch kam Burgbrohl noch vor das Jägersburger Tor und fast hätte Dogan (72.) sogar mit einem Freistoß getroffen. Aber Jägersburgs Torhüter Philip Luck passte auf. Dann Pech für Jägersburg , als Frederic Ehrmann (83.) den Ball aus 28 Metern an den Pfosten knallte.

Es lief bereits die 90. Minute: Eckball von Daniel Ruschmann und Waldemar Schwab köpfte zum vielumjubelten 2:1-Sieg für den FSV Jägersburg ein.

Zum Thema:

Auf einen Blick FSV Jägersburg : Luck - Simon, Braun, Fricker, Schab - Ruschmann, Stumpf, Ehrmann, Gabriel (63. Vogel) - Adigüzel (86. Klosowski), Schäfer (86. Wettmann) Zuschauer: 200 Schiedsrichter: Gerach Tore: 1:0 (6.) Schäfer, 1:1 (28.) Henrich, 2:1 (90.) Schab. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort