Duell auf Augenhöhe Lang erwartet Schlagabtausch

Medelsheim/Altheim · FSG Parr Altheim will nach Auftaktsieg auch gegen Favorit nachlegen.

Baff und erstaunt war Dirk Lang, Trainer der neuen Spielgemeinschaft FSG Parr Altheim, von seiner Mannschaft beim Saisonauftakt in der Bezirksliga Homburg. 5:3 gewann seine Elf bei der SG Hassel. „Wir haben ein überragendes Spiel abgeliefert und drei Big Points eingefahren“, schwärmte der 49-Jährige, der gemeinsam mit dem Spielertrainer und Torjäger Marco Wolf das Team betreut. Jetzt kommt am Sonntag, 15 Uhr, mit der Sportgemeinde Erbach einer der Meisterschaftsfavoriten auf den Medelsheimer Kunstrasenplatz zum frisch gebackenen Gersheimer Gemeindemeister.

Lang hält viel von den Homburgern Vorstädtern, die sich gezielt verstärkt haben, und erwartet einen harten Schlagabtausch. Dabei erinnert er sich noch schmerzhaft an die beiden klaren Niederlagen in der vergangenen Saison. Damals hatte noch der SV Altheim alleine mit 1:5 und 2:6 verloren. Der letzte Sieg konnte in der Saison 2013/14 errungen werden. Dass ein weiterer Sieg möglich ist, davon ist er jedoch überzeugt, zumal die zuletzt urlaubsbedingt fehlenden Leistungsträger Tim Lambert und Steffen Schwarz wieder dabei sein werden.

Insbesondere die „Offensivabteilung“ der erfahrenen Mannschaft von Trainer Frank Lebong müsse in Schach gehalten werden, damit weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden können, meint Lang. Bis zu seiner Operation im September wird auch Marco Wolf (25) weiter spielen, der sich vor Wochen auf dem Sportfest der SG Parr Medelsheim einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Danach wird er sicherlich monatelang nicht mehr zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort