Beachvolleyball Landesmeister im Beachvolleyball stehen fest

LIMBACH · Sonne, Sand und coole Rhythmen. Am vergangenen Wochenende sind im Limbacher Solarfreibad gleich drei Beachvolleyball-Turniere über die Bühne gegangen. Beim Limbeach des TV Limbach standen dieses Mal die U18-Saarlandmeisterschaften im Mittelpunkt.

Bei den Mädels hatten die Spielerinnen des TV Lebach alles im Griff – es siegten Jessica Raber/Mira Bohlen vor Milla Alt/Vanessa Kunst und Luna Weber/Anna Besch.

Auf Seiten von Alt/Kunst hatte man bereits frühzeitig mit einem engen Duell gegen Raber/Bohlen gerechnet. Alt und Kunst sind beide 15 Jahre alt. „Wir spielen bereits sehr lange zusammen. Im Sand kommt es auf die Absprache, das Timing und ein gutes Zusammenspiel an“, berichtete Alt.

Bei den gleichaltrigen Jungs gab es an Daniel Lehberger und Andre Leberger vom TV Wiesbach kein Vorbeikommen. Auf den weiteren Plätzen landeten Fynn Krämer/Niklas Hinsberger und Mateo Hampel/Nils Kümmel (alle TV Bliesen). Bei der weiblichen Jugend hatten sich vier Zweier-Mannschaften der Konkurrenz gestellt. Im männlichen Bereich traten sechs Team an, wobei die Spieler durchweg vom TV Wiesbach oder TV Bliesen kamen.

Beim Spontan-Turnier waren jeweils sieben Mannschaften vor Ort. Bei den Frauen siegten Lena Zewe und Michelle Grandinetti vom TV Holz. Dahinter landeten Cara Dietz/Tabea Wendel (TV Kirkel) sowie Daphne Nikolaus (TV Limbach)/Janine Lehmann (TV Kirkel). Und bei den Männern zeigten Steve Weber (TV Bliesen)/Matthias Cloot (VfB Esch) das größte Durchsetzungsvermögen. Zweite wurden Jens Paulus (TV Limbach)/David Maulat (Spanien). Rang drei ging an die vereinslosen Robin Jäger und Luca Wieland. Und die Premiere des Autohaus Deckert Beachdays gewann das „Helferteam“ – Jugendfußballer des FC Palatia Limbach. Platz zwei ging an Blass/Weber-Architekten vor Autohaus Deckert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort