Fußball-Landesliga Landesliga West: VBZ für Mühen nicht belohnt

SF Bundenthal - TSC Zweibrücken 3:1 (2:1) (sf) In der Schlussviertelstunde wurde der TSC aktiver und drängte auf den Ausgleich. Doch außer einen guten Gelegenheit von Jan-Patrick Buchheit, de genau auf den Torhüter zielt, sprang dabei nichts heraus. Bundenthal verstärkte die Abwehr und wartete auf Kontermöglichkeiten. In der 85. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Jens Ehrstein verwandelte. Damit war die Partie entschieden. Die Gastgeber begannen sehr aggreissiv und störten den TSC schon beim Spielaufbau. Die Gäste kamen deshalb nur schwer ins Spiel. Dominik Will (10.) brachte Bundenthal in Führung, die Tobias Schön (18.) nach einer Ecke mit der ersten Chance ausglich.

Beide Mannschaften agierten in der Folge mit weiten Bällen in die Spitze. Einer dieser Pässe erreichte Florin Cosmin Paina (29.), der die Gastgeber erneut in Führung brachte. Bundenthal war danach weiter zweikampfstärker. Nach der Pause war die Partie lange ausgeglichen. Dabei hatte Sayfedine El-Khadem (54.) die Chance zum Ausgleich. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr bestimmte der TSC das Spiel.

SV Mackenbach - VB Zweibrücken 3:2 (3:0) Drei Minuten vor Schluss schaffte Sebastian Meil den Anschlusstreffer. Die VBZ drängten jetzt noch mehr. Doch der Ausgleich fiel nicht. Dabei hatten die Gäste in der ausgeglichenen Partie genügend Chancen. Die Zweibrücker hätten sogar in Führung gehen können. Mackenbach war vor dem Tor einfach effektiver. Kevin Schohl (11.), Kevin Rossillon (19.) Maximilian Stranz (23.) sorgten für die deutliche Pausenführung.

Die Gäste ließen sich nicht entmutigen und spielten nach vorne. In der 67. Minute verlängerte ein Mackenbacher Abwehrspieler einen weiten Ball ins eigene Tor. Die VBZ drängten auf den Ausgleich. Mackenbach kam nur noch selten zu gefährlichen Angriffen, zumal die Gastgeber das Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit legten. Meil und Dennis Hirt hatten Chancen zum Ausgleich. Doch erst kurz vor Schluss fiel der Ausgleich. Die Bemühungen der VBZ wurden am Ende nicht belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort