Landesliga West Landesliga West: TSC wacht nach Rückstand auf

SV Rodenbach – TSC Zweibrücken 1:2 (0:0) Über eine Stunde plätscherte die ausgeglichene Partie dahin. Dabei waren die Gastgeber die etwas aktivere Mannschaft. Bei zwei Schüssen prüften Kevin Schehl und Ricardo da Souca den Gästetorhüter Merlin Schäfer. Auf der anderen Seite hatte der agile Janik May zwei Chancen. Ansonsten passierte nicht viel.

SV Rodenbach – TSC Zweibrücken 1:2 (0:0) Über eine Stunde plätscherte die ausgeglichene Partie dahin. Dabei waren die Gastgeber die etwas aktivere Mannschaft. Bei zwei Schüssen prüften Kevin Schehl und Ricardo da Souca den Gästetorhüter Merlin Schäfer. Auf der anderen Seite hatte der agile Janik May zwei Chancen. Ansonsten passierte nicht viel.

„Das hatte den Anschein, dass Rodenbach nicht mehr konnte und wir nicht mehr wollten“, meinte TSC-Trainer Sanel Nuhic. „Es war halt ein typisches Null-zu-Null-Spiel.“ Doch dann kam die 69. Minute. Eine Flanke von Marco Heieck von der Seitenauslinie fing der TSC-Torhüter auf der Linie. Dann drehte sich Schäfer Richtung Tor und der Schiedsrichter entschied auf Tor. „Dann ist meine Mannschaft aufgewacht“, sagte Sanel Nuhic.

Zuvor hatten sich die Gäste auf Ballkontrolle verlegt. Jetzt spielten sie auch mit mehr Druck nach vorne. In der 82. Minute krachte ein Schuss von Dennis Gerlinger an die Latte. Zwei Minuten später traf Abwehrspieler Tobias Schön nach einer Ecke zum Ausgleich. Sayfedine El-Khadem sicherte in der 84. Minute die drei „glücklichen Punkte“, wie Nuhic sagte. Gegen Rodenbach gab es am Ende noch eine Rote Karte.

FC Fehrbach – VB Zweibrücken 2:1 (1:1) In der fünften Minute der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß für Fehrbach, den Christopher Lorett verwandelte. Danach pfiff der Schiedsrichter ab und die Gästespieler sanken enttäuscht zu Boden. Dennis Hirt hatte die VBZ in der 19. Minute in Führung gebracht. Marco Schaaf glich kurz vor der Pause aus. Auch nach der Pause war die Partie zunächst ausgeglichen. Nach einer Stunde übernahmen die VBZ das Spiel. Die Gäste erspielten sich einige klare Möglichkeiten. Dabei verhinderte der einheimische Torhüter Manuel Behr einen Rückstand. Erst in den letzten zehn Minuten konnten sich die Gastgeber befreien und die Begegnung wieder offen gestalten. Das Geschehen spielte sich dann im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften legten das Hauptaugenmerk darauf, das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort