Landesliga Ost: Nenad Drljaca wird neuer Trainer des FV Oberbexbach

Oberbexbach · Die Landesliga-Fußballer des FV Oberbexbach werden in der kommenden Saison von Nenad Drljaca trainiert. Der 48-Jährige war früher unter anderem für Kickers Offenbach , die SV Elversberg , den FC Homburg und den 1. FC Saarbrücken II aktiv.

Die letzte Trainerstation von Drljaca war der FSV Jägersburg II. Mit dieser Mannschaft war er im vergangenen Frühsommer über die Relegation von der Landesliga Ost in die Verbandsliga Nordost aufgestiegen. Im Herbst vergangenen Jahres kam es dann allerdings zur Trennung zwischen Drljaca und dem FSV, wo er aber immer noch die Bambini-Mannschaft trainiert.

Drljaca selbst sagt: "Ich will in Oberbexbach mithelfen, in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Mannschaft aufzubauen, die um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielen kann. Von daher werden wir versuchen, den bisherigen Kader Schritt für Schritt auf breitere Füße zu stellen." Er ergänzt, dass dieses Vorhaben eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird: "Es wird keine Schnellschüsse geben."

Oberbexbachs Vorsitzender Thomas Oberkircher freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Ex-Profi, der vor seiner Zeit in Jägersburg bereits eine Saison als Spieler beim Landesligisten tätig war. "Ich hatte die ganze Zeit über weiterhin mit Nenad persönlich in Kontakt gestanden. Wie bei uns üblich, haben wir zunächst nur einen Einjahresvertrag vereinbart, wobei aber schon eine längere Zusammenarbeit geplant ist", meinte Oberkircher. Zur Winterpause belegt der FVO mit 20 Punkten Rang neun. Die vergangene Saison hatten die Oberbexbacher mit 39 Zählern als Zwölfter abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort