Landesliga Ost: Kirrberg hat Platz fünf als Ziel ausgegeben

Kirrberg · Nachdem der SV Kirrberg zwischenzeitlich mal Zweiter war, hat die Elf von Trainer Dirk Schneider in den letzten Wochen etwas an Boden verloren. Vor dem Spiel gegen den in den letzten Wochen ebenfalls etwas unbeständigen Mitaufsteiger Spvgg.

Bebelsheim-Wittersheim (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) zeigt sich Schneider zufrieden mit den bisherigen Leistungen. "In Limbach waren wir trotz der klaren Niederlage spielerisch nicht unterlegen und vor allem haben meine Spieler nie aufgegeben".

In den Wochen zuvor habe er oft improvisieren müssen, hätten doch einige Leistungsträger verletzungsbedingt gefehlt. Er sieht sich nicht als einen der Aufstiegsaspiranten, zu denen er hauptsächlich Limbach und Rohrbach zählt, doch will er weiterhin im Konzert der ersten Fünf gut mitspielen. Obwohl sein Star die Mannschaft um Spielführer Steven Seger ist, freut sich der 47-jährige Coach, dass es mit Florian Fisch und Janis Ferdinand junge Spieler geschafft haben, sich in die erste Mannschaft zu spielen. Auch Gerlando Passalacqua gehöre mittlerweile zum Kader der Landesligamannschaft. Nach seinem USA-Aufenthalt arbeite Michael Junkes an seiner Fitness und Form, konnte in Limbach schon einen Kurzeinsatz verzeichnen. Ebenfalls wieder fit und bereits für einen Einsatz ist Daniel Riehm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort