Landesliga Ost: Genclerbirligi gibt sich noch nicht auf

Landesliga Ost · "Für uns jetzt jedes Spiel ein Endspiel", stellt Bülent Baykara, Spielertrainer des Vorletzten Genclerbirligi Homburg fest. Vor der schweren Partie gegen das spielstarke Team der SG Blickweiler-Breitfurt am Sonntag, 15 Uhr, bezeichnet er die Stimmung in Mannschaft und Verein als angespannt. Der 2:0-Sieg am vergangenen Spieltag gegen Kleinottweiler war ein Lebenszeichen, vielleicht auch ein Weckruf für die Elf, die durch viele Abgänge vor der Saison in einem starken Umbruch befindet. Viele Spieler, die zuvor eher in der zweiten Reihe gestanden haben, seien ins kalte Wasser geworfen worden, müssten Verantwortung übernehmen, meint Baykara. Auch werde die Trainingsarbeit durch Schichtmodelle behindert, sodass mancher Akteur bis zu zwei Wochen keine Übungsstunde besuchen könne. Trotzdem sieht der 39-Jährige keinen Grund, zu verzagen. "Ich kann auf alle Spieler bauen, kein Leistungsträger fällt aus, sodass zumindest ein Punkt eingefahren werden kann", erklärt der Genclerbirligi-Trainer zuversichtlich.. Auch er selbst wird am Sonntag auflaufen, obwohl er seine Aufgabe eigentlich mehr an der Außenlinie sieht. Doch will er seine Erfahrung mit in die Waagschale werfen, um den Abstieg aus der Landesliga doch noch abzuwehren. Zwar verfügten seine Schützlinge über gute Qualitäten, doch vermisse er innerhalb des Teams einen "Leitwolf", der auf dem Spielfeld das Zepter in der Hand hält.

 Bülent Baykara fehlt auf dem Feld ein Leitwolf. Foto: Degott

Bülent Baykara fehlt auf dem Feld ein Leitwolf. Foto: Degott

Foto: Degott
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort