KV Contwig kämpft ums Überleben – Zweite Niederlage kassiert

Zweibrücken · Wie erwartet beendet der Kegelverein Grün-Weiß Contwig auch das zweite Spiel der neuen Saison mit einer Niederlage. Die Mannschaft unterlag in der Landesliga West mit 4829:5031 dem SKC Komet Rodalben I. Bereits in der vergangenen Saison hatte die Mannschaft vor allem wegen der dünnen Personaldecke schwer zu kämpfen (wir berichteten).

Letztendlich hat sie den Klassenverbleib nur geschafft, weil in der Regionalliga der SKC Kusel abgemeldet hat und somit kein Absteiger in die Landesliga kam.

In dieser Saison wird es für die Contwiger nun noch schwieriger, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Trat die Mannschaft in der vergangenen Runde noch als Spielgemeinschaft zusammen mit dem SKC Rimschweiler an, ist sie jetzt komplett auf sich alleine gestellt. Der SKC ist zum Ende der vergangenen Saison aus der SG ausgetreten, da er keine Kegler mehr hat, die weiterhin 200 Wurf spielen können. "Das heißt für die verbliebenen aktiven Kegler, mit viel Einsatz und Disziplin in die neue Runde zu gehen, um einen geordneten Spielbetrieb auch 2014/15 zu ermöglichen", erklärt Spieler Manfred Bärmann, "wir möchten nicht, dass der Kegelsport in Contwig ausstirbt". Deshalb werden zurzeit auch alle erdenklichen Kräfte mobilisiert. Am Samstag sprang sogar Hermann Bärmann, der sich bereits vor sechs Jahren aus dem aktiven Spielbetrieb zurückgezogen hatte, ein und unterstützte die Mannschaft mit 100 Wurf. Denn mit dem Ausfall von Mannschaftsführer Jürgen Hochreither beginnt die Zitterpartie um fitte Spieler schon früher als gedacht.

Die Ergebnisse des zweiten Spieltags: Lothar Bischof 839; Volker May 739; Alexander Funke 844; Robert Krenn 381; Hermann Bärmann 352; Manfred Bärmann 814; Harald Reder 860.

Der KV würde sich über neue Mitglieder freuen. Alle Kegelinteressierten ab 16 Jahren aus Contwig und Umgebung sind herzlich zum Training eingeladen. Trainiert wird immer dienstags ab 17 Uhr im Gasthaus "Zum Roten Ochsen" in Ixheim. Weitere Info, Telefon (0 63 32) 5 02 63.

www.kegelverein-contwig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort