Kunstturner der TG Saar/TV Limbach II ohne Chance gegen Ries

Limbach · Keine Chance hat die zweite Kunstturnriege der TG Saar /TV Limbach II im zweiten Saison-Wettkampf gehabt. In der 3. Bundesliga Nord unterlagen die Saarländer mit 9:71 beim Aufstiegsaspiranten KTV Ries. "Schon beim Einturnen merkten wir, dass wir gegen diesen Gegner nicht mithalten können", sagt TG-Mannschaftsführer Gerald Heil. Nichtsdestotrotz ging die TG II motiviert an die Geräte. Aber schon nach dem Boden lag die TG Saar /TV Limbach II mit 1:12 hinten. Lediglich Joshua Maul erturnte mit einer sauberen Übung einen Punkt. Am Seitpferd war fast ein Sieg möglich, da die Rieser Nerven zeigten und das Gerät das ein oder andere Mal unfreiwillig verlassen mussten. Manuel Baldauf erturnte vier Punkte, und Korbinian Jung konnte seinen Gegner, den russischen Spitzenturner Ilya Kibartas, neutralisieren. Doch die Ringe gingen mit 16:0 und der Sprung mit 12:0 Punkten deutlich an die Hausherren. Am Barren wäre ebenfalls ein Gerätegewinn möglich gewesen, wenn vonseiten der TG Saar eine andere Reihenfolge der Turner gewählt worden wäre. 9:4 stand es so aber nach vier Turnern für Ries. Die vier Punkte für die Saarländer gab es alle durch Heil. Schon vor dem Reck war der Wettkampf so bereits entschieden. Aufgrund der deutlich höheren Ausgangswerte der Gastgeber am Reck gewannen diese erneut deutlich mit 16:0 Punkten das Gerät. "Alles in allem kann man mit dem Wettkampf dennoch zufrieden sein", betont Heil. Am Samstag, 14 Uhr, gegen die TSG Backnang erwartet er einen "Wettkampf, der wieder viel offener verlaufen wird".

 Gerald Heils Punkte reichten nicht zum Erfolg gegen Ries. Foto: mh/pmz

Gerald Heils Punkte reichten nicht zum Erfolg gegen Ries. Foto: mh/pmz

Foto: mh/pmz
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort