Kuchenbrod: „Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir“

A-Klasse Süd · "Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir", bemüht der Trainer des SV Ixheim, Conny Kuchenbrod, einen alten Spontispruch, um die Rollen vor dem Spitzenspiel am Samstag, 14.30 Uhr, beim FC Dahn zu verteilen. Denn für Kuchenbrod ist der Tabellenführer klarer Favorit. Dahn rangiert sieben Punkte vor Ixheim. Aber kampflos möchte Kuchenbrod das Spiel natürlich nicht abgeben. "Wir wollen unsere Chance nutzen", wiederholt der Trainer seinen Appell an die Spieler. Dabei stützt er sich auch auf die ersten beiden Begegnungen nach der Winterpause. In Knopp erkämpfte sich Ixheim einen 2:0-Erfolg und am Sonntag stürmte Ixheim zu einem 6:0-Sieg gegen Hochstellerhof. Obwohl Kuchenbrod weiter auf einige Stammspieler verzichten musste. Am Samstag in Dahn kehrt Torjäger Maximilian Gabriel aber wieder in den Kader zurück. Dafür fällt der zweite Angreifer Philipp Koch aus. In der Vorrunde verlor Ixheim nach einer 2:0-Führung gegen Dahn noch 2:3. Battweiler will neue Serie starten

"Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir", bemüht der Trainer des SV Ixheim, Conny Kuchenbrod, einen alten Spontispruch, um die Rollen vor dem Spitzenspiel am Samstag, 14.30 Uhr, beim FC Dahn zu verteilen. Denn für Kuchenbrod ist der Tabellenführer klarer Favorit. Dahn rangiert sieben Punkte vor Ixheim.

Aber kampflos möchte Kuchenbrod das Spiel natürlich nicht abgeben. "Wir wollen unsere Chance nutzen", wiederholt der Trainer seinen Appell an die Spieler. Dabei stützt er sich auch auf die ersten beiden Begegnungen nach der Winterpause. In Knopp erkämpfte sich Ixheim einen 2:0-Erfolg und am Sonntag stürmte Ixheim zu einem 6:0-Sieg gegen Hochstellerhof. Obwohl Kuchenbrod weiter auf einige Stammspieler verzichten musste. Am Samstag in Dahn kehrt Torjäger Maximilian Gabriel aber wieder in den Kader zurück. Dafür fällt der zweite Angreifer Philipp Koch aus. In der Vorrunde verlor Ixheim nach einer 2:0-Führung gegen Dahn noch 2:3.

Battweiler will neue Serie starten

Fünf Siege in Folge gelangen der Spielvereinigung Battweiler-Reifenberg bis zur Winterpause. Am ersten Spieltag im neunen Jahr riss die Serie dann gleich mit der 2:4-Niederlage beim SV Bottenbach. "Es war klar, dass auch diese Serie einmal zu Ende gehen wird", nimmt der SG-Trainer Andy Platz die Niederlage jedoch gelassen hin. Am besten könne eine Mannschaft das wegstecken, wenn sie gleich danach wieder gewinnt. Doch dabei steht am Sonntag, 15 Uhr, der SC Weselberg im Weg. Platz schätzt den Tabellenzweiten hoch ein. Aber der Trainer der SG Battweiler-Reifenberg traut auch seiner Mannschaft etwas zu. "Auch wir haben spielerische Qualität", betont er. Platz sieht die Weselberger zudem mehr unter Druck. "Die wollen vorne mitspielen. Wir hingegen können vorne mitspielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort