Sportkegeln KSG-Kegler siegen ohne ihren Spitzenspieler

Zweibrücken/Monsheim · Die Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken gewinnen ihr Auswärtsspiel in Monsheim deutlich. Nun wartet der Spitzenreiter. Zweite Mannschaft verteidigt Tabellenführung inde rVierer-Liga.

 Die Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken haben in ihrem Auswärtsspiel in Monsheim in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gerade noch rechtzeitig. Denn am Samstag kommt der Spitzenreiter.

Die Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken haben in ihrem Auswärtsspiel in Monsheim in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gerade noch rechtzeitig. Denn am Samstag kommt der Spitzenreiter.

Foto: picture alliance / Swen Pförtner/Swen Pförtner

Die Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken haben sich mit einem Auswärtssieg am Sonntag beim 1. SKC Monsheim ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet. Durch den 5579:5415-Erfolg kletterten die Zweibrücker auf Rang sechs.

Die Partie stand eigentlich unter keinem guten Stern. Wie bei der Niederlage in der Vorwoche gegen Rodalben musste die SG erneut ohne ihren Top-Spieler Jörg Dietz auskommen, der beruflich verhindert war.

Doch Jörgs Bruder Carsten sprang in die Bresche. Er erzielte auf den ersten 100 Wurf schon ordentliche 457 Kegel, bevor er sich in der zweiten Spielhälfte noch steigern konnte und 523 Kegel nachlegte. Mit 990 Kegel erzielte er den Tagesbestwert.

Der zweite SG-Spieler aus dem Zweibrücker Eröffnungsduo, Thorsten Machura, hatte zunächst Probleme mit der Bahn, brachte aber noch solide 894 Kegel zum Fallen. Nach dem ersten Drittel führten die Zweibrücker mit 94 Kegel.

Im Anschluss griffen bei der SG nun Pascal Schlag und Sascha Ecker zur Kugel. Ecker zeigte bei seinem Saison-Debüt in der Regionalliga keine Nervosität und kam auf ordentliche 914 Kegel. Schlag machte es sogar noch ein wenig besser (939). Vor dem Schlussdrittel war die Zweibrücker Führung auf komfortable 168 Kegel angewachsen.

Und diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. Volker Teucke und Jürgen Münchow brachten beide die gleiche Anzahl von 921 Kegel zum Fallen – und hielten die Monsheimer damit erfolgreich auf Distanz.

Die ansteigende Formkurve der Zweibrücker kommt zur rechten Zeit. Denn am kommenden Samstag empfangen die KSG-Kegler den noch ungeschlagenen Ligaprimus PSV Ludwigshafen auf den ESV-Bahnen am Pirmasenser Bahnhof.

Die zweite Mannschaft der Zweibrücker musste in der Vierer Liga 200 am Samstag ebenfalls in Monsheim bei der vierten Mannschaft des SKC ran. Extra motivieren musste man die Rosenstädter vor der Partie nicht. Denn mit einem Sieg konnte die KSG-Reserve den Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Und die Zweibrücker wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim 3419:3141-Auswärtssieg ließen sie Monsheim IV nicht den Hauch einer Chance. Jannik Schlag legte für die SG KSG II mit 882 Kegeln den Tagesbestwert auf die Bahn. Die Zweibrücker führen die Liga damit weiter mit einem Verlustpunkt vor dem SKC Gommersheim an. Und gegen eben diese Mannschaft kommt es am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel. Um 9 Uhr empfangen die Zweibrücker Gommersheim am Pirmasenser Bahnhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort