KSG-Kegler bleiben in der höchsten saarländischen Klasse

Bexbach · Großer Jubel beim Saisonfinale der Landesliga-Kegler der KSG Bexbach . Mit einem 2:1-Heimerfolg über den KSC Dillingen machte das Team am Samstag doch noch den Klassenverbleib perfekt. Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus: Im Startblock konnten Jürgen Schnagl (779) und Marco Eifler (803) nicht verhindern, dass die Gäste mit 64 Holz in Führung gingen.

Doch bereits im Mittelblock drehte sich das Spiel zugunsten der KSG. Ein zum wiederholten Mal toll aufspielender Sascha Leißmann sorgte mit 878 Holz für das Tagesbestergebnis. Auch Mattias Homberg erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen. Durch seine 832 Holz lag die KSG vor dem Schlusspaar mit 19 Holz in Front. Dort bewiesen Pascal Pudelko (767) und Markus Weihmann (791) Nervenstärke und machten den 4850:4819-Sieg perfekt. Durch den Erfolg wurde das erklärte Saisonziel erreicht, die Bexbacher gehören auch in der kommen den Saison der höchsten saarländischen Kegelklasse an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort