1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Starker Auftritt bei Generalprobe: KSG-Kegler besiegen im Test Bundesligist SKV Trier

Starker Auftritt bei Generalprobe : KSG-Kegler besiegen im Test Bundesligist SKV Trier

Eine Woche vor dem Saisonstart in der Landesliga konnten die Sportkegler der KSG Bexbach ihre Heimstärke unter Beweis stellen. In einem Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten SKV Trier konnte mit 4841:4828 gewonnen werden. Für den Höhepunkt des Spiels sorgte Philipp Jahnke mit seinen starken 891 Holz. Ebenfalls zu gefallen wussten Felix Jahnke (836) und Jonas Müller (808). Komplettiert wurde das Mannschaftsergebnis von Dirk Jahnke (781), Sascha Klein (766) und Markus Weihmann (759).

Der Startschuss in die neue Saison fällt für die KSG am kommenden Samstag, wenn sie um 14 Uhr beim Titelanwärter KSF Hüttigweiler antreten muss. Dort geht die KSG als klarer Außenseiter in den Wettkampf. Eine Woche später empfängt die KSG am Samstag, 9. September, um 14.30 Uhr die Kegelfreunde Oberthal III zum ersten Heimspiel.