Ringer-Oberliga KSG Erbach kassiert im siebten Kampf fünfte Pleite

Erbach · Keine gute Bilanz für den Vorjahresvizemeister in der Ringer-Oberliga Saar. Mit der 14:19-Niederlage bei der KG Hüttigweiler/Schiffweiler verlor die KSG Erbach den letzten Kampf in der Vorrunde, liegt nach sieben Kämpfen mit nur zwei Siegen und schon fünf Niederlagen auf dem vorletzten Platz.

 Deniz Küleli (rot) sicherte einen der vier Siege der KSG Erbach. Zu Punkten reichte es allerdings auch gegen Hüttigweiler nicht.

Deniz Küleli (rot) sicherte einen der vier Siege der KSG Erbach. Zu Punkten reichte es allerdings auch gegen Hüttigweiler nicht.

Foto: red/Markus Hagen

Entscheidend für die Niederlage bei der KG war erneut die Nichtbesetzung der Klasse Freistil bis 61 Kilogramm. Hüttigweiler kassierte die vier Punkte kampflos. Bei den neun Begegnungen auf der Matte konnten sich die Erbacher nur vier Mal durchsetzen. Deniz Küpeli (Freistil bis 57 Kilogramm) zeigte bei seinem vorzeitig beendeten Kampf nach 2:57 Minuten mit einem 16:0-Vorsprung über den Hüttigweiler Tobias Braun wieder sein ganzes Können. Auch Julian Klemann (Griechisch-Römisch bis 61 Kilogramm) sicherte mit einem Schultersieg über Steven Ecker nach ganzen sechs Sekunden vier Zähler für die KSG Erbach. Matthias Dieda bezwang nach 2:30 Minuten seinen Kontrahenten Marco Maurer in der Klasse Griechisch/Römisch bis 86 Kilogramm mit einem Schultersieg. Zudem verbuchte Ahcene Benserradj (Freistil bis 98 kg) zwei Punkte durch seinen 8:2-Sieg gegen Rene Mathis für die Erbacher Ringerstaffel.

Die anderen fünf Kämpfe auf der Matte gingen an den Gastgeber. Mathias Jochum (Griechisch/Römisch bis 71 kg) setzte sich gegen Maik Stricker mit 8:3 durch. Robert Schmitt (Freistil bis 75 kg) schulterte Marco Dostert nach 2:16 Minuten. Marco Hoffmann (Griechisch/Römisch bis 75 kg) setzte sich gegen Paul Ziehl knapp mit 7:4 durch. Danny Hippchen (Freistil bis 80 kg) zeigte sich technisch mit 16:1 klar überlegen. Zudem bezwang Jan Bialek (Griechisch/Römisch bis 130 kg) den Erbacher Michael Diedrich mit 8:0.

Schon am Samstag beginnt die Rückrunde in der Oberliga Saar. Die KSG Erbach tritt erneut auf fremder Matte an, wenn es ab 19.30 Uhr beim Tabellensechsten KSV Köllerbach II um die Punkte geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort