KSG Erbach bleibt oben dran

Erbach · Einen wichtigen Sieg holten die Ringer der KSG Erbach in der Oberliga Südwest beim AC Heusweiler II. Den Gästen gelangen dabei gleich drei Schultersiege durch Fabian Bayer, Maik Stricker und Roman Meier.

 Maik Stricker von der KSG Erbach (rotes Trikot) setzte sich nach nur 23 Sekunden gegen den Heusweiler Steven Teumer (Greco bis 69 Kilogramm) durch. Foto: Hagen

Maik Stricker von der KSG Erbach (rotes Trikot) setzte sich nach nur 23 Sekunden gegen den Heusweiler Steven Teumer (Greco bis 69 Kilogramm) durch. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit einem 22:16-Auswärtsieg beim AC Heusweiler II festigte die KSG Erbach ihren vierten Platz in der Ringer-Oberliga Südwest. Sechs von zehn Kämpfen entschieden die Erbacher auf der Matte für sich und legten damit den Grundstock für den am Ende klaren Erfolg.

Den Anfang machte Fabian Bayer in der Klasse bis 52 Kilogramm Griechisch/Römisch, der für Fabian Widmann einspringen musste. Nach nur 36 Sekunden legte der Erbacher den Heusweiler Dilbirin Yesilem auf die Schulter. Vier Punkte für den Gesamtsieg holte auch Maik Stricker. Auch er erzielte für die KSG Erbach einen Schultersieg nach nur 23 Sekunden gegen Steven Teumer.

Für den dritten Schultersieg am Samstagabend für die Erbacher Ringerstaffel sorgte dann Roman Meier in der Klasse Freistil bis 130 Kilogramm. Er bezwang Niklas Maurer 16 Sekunden vor dem Kampfende entscheidend. Philipp Degel beherrschte Björn Scherer (Klasse Freistil bis 75 Kilogramm) nach Belieben. Mit einer 16:0-Punkteführung zugunsten des Erbachers wurde der Kampf vorzeitig abgebrochen. Auch der Kampf von Steven Albrecht (Freistil bis 86 Kilogramm) ging nicht über die volle Distanz von sechs Minuten. Nach 2:22 Minuten führte Albrecht gegen Ali Nezafati mit 15:0. Wieder vier Punkte für die KSG Erbach . Zwei Punkte für die Gäste holte Konstantin Meier mit seinem Erfolg über Thomas Schwarz in der Klasse bis 98 Kilogramm Griechisch/Römisch.

Die Punkte in der Klasse bis 61 Kilogramm Griechisch/Römisch gingen kampflos an Hüttigweiler, weil die KSG Erbach zur Zeit Probleme hat, hier einen Ringer zu stellen. Der Erbacher Marvin Englert (Freistil bis 57 Kilogramm) gab seinen Kampf gegen Philipp Köhler klar mit 0:16 ab. Marco Dostert wurde von Hristiyan Konstandinov Yordanov (Freistil bis 66 Kilogramm) nach 1:02 Minuten geschultert. Felix Masser (Griechisch/Römisch bis 75 Kilogramm) gab die vier Punkte an Heusweiler bereits an der Waage wegen Übergewichts an.

Am nächsten Samstag wartet auf die KSG Erbach um 19.30 Uhr mit einem weiteren Auswärtskampf beim Tabellenführer KSV St. Ingbert eine äußerst schwere Aufgabe. Mit einem Sieg aber könnte die KSG Erbach bis auf zwei Punkte an den Tabellenersten herankommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort