KSG bezwingt den Tabellenführer

Zweibrücken/Dellfeld · Nach dem Lichtblick in der vergangenen Woche wurde die Euphorie bei der SG Dellfeld/Zweibrücken wieder gedämpft. Mit 5537:5812 musste sich das Schlusslicht der 2. Liga in Eppelheim klar geschlagen geben.

 Thorsten Machura verhalf der KSG zum Sieg. Foto: maw

Thorsten Machura verhalf der KSG zum Sieg. Foto: maw

Foto: maw

Eine bittere Niederlage haben die Kegler der SG Dellfeld/Zweibrücken bei der VKC Eppelheim II einstecken müssen. In der Partie der 2. Bundesliga Süd unterlag das Schlusslicht mit 5537:5812 deutlich. Nur das Spiel in die Vollen war überzeugend, dort erzielten die Gäste vier Kegeln mehr. Doch zahlreiche Fehlwürfe schmälerten das Abräum-Ergebnis (1733:2012). Nur Jörg Dietz mit 991 Holz und Hans-Jürgen Weber (953) konnten hier Paroli bieten. Noch Aufgeboten waren: Winfried Ruble 889, Harald Mau 890, Rainer Irlbeck 899 und Roland Zilliox 915.

Die KSG Zweibrücken besiegt in der Regionalliga der Herren auch den Tabellenführer SG KSG Mainz/GN Essenheim mit 5244:5216. Mit erst drei Niederlagen auf dem Konto kamen die Gäste in den Roten Ochsen. Für die Zweibrücker begannen Thorsten Machura (868 Holz ) und Kai Zimmermann mit starken 892 Holz . Sie schickten das Mittelduo Andreas Jann (870) und Wolfgang Straß (842) mit 28 Holz Vorsprung auf die Bahn. In den finalen Durchgang ging es dann mit acht Holz Rückstand. Die letzten 200 Wurf waren an Spannung kaum zu überbieten, die Nerven der Spieler wurden strapaziert. Doch die beiden Schlussakteure Pascal Schlag (883) und Volker Teucke (889) blieben ihrer Linie treu, drehten den Rückstand in einen Sieg um. Damit klettert die KSG mit nun 16:12-Punkte auf Platz fünf.

In der Regionalliga der Frauen hat die Sg Dellfeld/Zweibrücken einen klaren 2509:2134-Erfolg gegen den KV Grünstadt II gefeiert. Das Gäste-Team erzielte keinen einzigen 400er, die Dellfeder hingegen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande. Christine Sprengard stach mit ihren 453 Leistungspunkten heraus. Noch Aufgeboten waren: Elke Janz 398, Franziska Schlachter und Saskia Sprengard je 410, Renate Rothaar 414 und Nadine Rothaar 424.

Die zweite Herrenmannschaft der SG setzten sich in der Partie der Landesliga West mit 5211:5197 gegen den KF Sembach II durch. Das Eröffnungspaar mit Jürgen Sohns (880) und dem 16-jährigen Florian Bischoff (881) konnte erneut überzeugen und ein Polster von 82 Kegel weitergeben. Davon zehrten die anderen Paarungen. Gegen Ende stand der Sieg auf des Messers Schneide, doch Jürgen Schlachter konnte mit guten 905 Leistungspunkten den Sieg unter Dach und Fach bringen. Mitaufgeboten waren: Rainer Ahlheim 845, Jürgen Münchow 849 und Michael Rieder 851 LP.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort