Krimi mit gutem Ende für die SG Dellfeld

Zweibrücken · Die SG Dellfeld/Zweibrücken hat ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. In einem spannenden Spiel setzte sich der Aufsteiger in die Zweite Kegel-Bundesliga in Grünstadt mit mageren zwei Pünktchen Vorsprung durch.

 Mannschaftsführer Horst Köckritz hat das Zweitliga-Kegelteam der SG Dellfeld/Zweibrücken mit seinen guten 942 Leistungspunkten zum zweiten Saisonsieg geführt. Der fiel mit zwei Holz Vorsprung knapp aus.Foto: voj/pmz

Mannschaftsführer Horst Köckritz hat das Zweitliga-Kegelteam der SG Dellfeld/Zweibrücken mit seinen guten 942 Leistungspunkten zum zweiten Saisonsieg geführt. Der fiel mit zwei Holz Vorsprung knapp aus.Foto: voj/pmz

Foto: voj/pmz

Spannend bis zum Schluss ist die Partie der SG Dellfeld /Zweibrücken beim KV Grünstadt geblieben. Hauchdünn setzten sich die Gäste in der Partie der 2. Bundesliga Mitte mit 5537:5535 durch. Auf der Sechs-Bahnen-Anlage musste das erste Trio aus Jörg Dietz mit 904 Leistungspunkten (LP), Mannschaftsführer Horst Köckritz (942) und Bernd Rohr (917) knapp 60 Punkte abgeben. Das Trio um Roland Ziliox (926), Hans-Jürgen Weber (940) und Carsten Dietz (904) machte Bahn um Bahn einige Holz gut. Vor dem letzten Räumen lag die SG nur noch 25 Kegel im Hintertreffen. Bedeutete: Jeder Werfer musste nun einen Neuner mehr abräumen als der Gegner - dieses Unterfangen gelang den Gästen. Ganze zwei Kegel mehr standen schließlich zu Buche. Der zweite Saisonsieg der Dellfelder war perfekt.

Die erste Mannschaft der KSG Zweibrücken hat in der Regionalliga der Männer einen klaren 5304:4567-Sieg gegen den PSV Ludwigshafen eingefahren. Auf den Bahnen im Roten Ochsen starteten Jürgen Justus (401), der nach 100 Wurf gegen Thorsten Machura (444) ausgewechselt wurde, und Pascal Schlag (912). Sie gaben dem Mittelpaar Wolfgang Strass (860) und Andreas Jann (868) eine Führung von 122 Holz mit. Christof Ebersold (859) und Nicolai Bastian (960) konnten den Sieg auf den letzen Bahnen mit einem Vorsprung von 737 Holz sichern. Das Spiel endete aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls seitens der Gäste so deutlich.

Schwer hatten es die Regionalliga-Frauen der SG Dellfeld beim KV Grünstadt . Die Gastgeberinnen wollten sich für die tags zuvor erlittene Niederlage der Männer rächen - und trumpften tatsächlich groß auf. Mit 2548:2658 schickten sie die Dellfelder nach Hause. Das KV-Eröffnungspaar spielte glänzende 920 LP und nahm der weiblichen Jugend der Gäste Alisha Zilliox (398) und Prisca Sprengard (429) bereits 93 LP ab. Das Mittelpaar Nadine (427) und Renate Rothaar (408) konnte einen Punkt aufholen. Ein souverän aufspielendes Schlusspaar der Gastgeber lies an deren Sieg aber keinen Zweifel mehr aufkommen. Christine Sprengard war mit 473 LP immer Tagesbeste.

In der Landesliga West hat die zweite Männermannschaft der SG dem SKK Barbarossa Kaiserslautern beim 5348:5091-Erfolg nicht den Hauch einer Chance gelassen. Durch den Sieg, den die Dellfelder mit einer geschlossenen Teamleistung erreichten, klettert das Team nun mit 10:2 Zählern an die Tabellenspitze. Am Spiel beteiligt waren: Harald Mau 873, Michael Pirrman 881, Jürgen Schlachter 893, Winfried Ruble 892, Reiner Ahlheim 895 und Dominic Raquet 914.

Auch die SG-Vierte reihte sich in der Gemischten Klasse West 2 in die Siegerliste ein und behielt somit ihre weiße Weste. Gegen den KSV Landstuhl II setzte sich das Team mit 1690:1590 souverän durch. Aufgeboten waren: Klaus Rothaar 412, Hans Jürgen Leckebusch 419, Oswald Gimber 419, und Karsten Münchow 440 LP.

Das dritte Team der KSG Zweibrücken setzte sich im Auswärtsspiel bei der KG Heltersberg III mit 2549:2275 durch. Karl Eschenbaum (451) und Erwin Wiehn (416) übergaben mit einem Vorsprung von 87 Holz an das Mittelpaar Tim Ebersold (428) sowie Ulrich Kopf (394). Sie bauten die Führung aus. Uwe Zimmermann (425) und Peter Hub (435) setzten den erfolgreichen Schlusspunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort