Knopp und Ixheim plagen große Verletzungssorgen

A-Klasse Süd. "Wir müssen jetzt noch die beiden Spiele rumkriegen", sehnt der Trainer des FC Knopp, Steffen Mayer, die Winterpause herbei. "Wir haben viele Verletzte." Nach der Pause sollten alle wieder an Bord sein.

Doch zuvor müssten die Fußballspiele absolviert werden. "Da wollen wir noch Punkte holen." Dabei ist Mayer zuversichtlicher, am 29. November, in Münchweiler zu gewinnen. Gegen Ixheim sei das schwerer. "Aber wir sind nicht chancenlos", sagt Mayer.

Deshalb werde sich Knopp in der Begegnung gegen den Tabellenzweiten nicht verstecken. "Wir werden unsere Chance suchen." Zumal seine Mannschaft auch nicht defensiv spielen könne, sagt Mayer.

Auch den Trainer des SV Ixheim, Conny Kuchenbrod, plagen Verletzungssorgen. Zu den Langzeitverletzten seien weitere dazu gekommen, sagt Kuchenbrod. Ob die mitwirken können, sei fraglich. Deshalb werde es nicht einfacher. Unabhängig davon sei es gegen Knopp schwer zu spielen, sagt Kuchenbrod.

Dabei habe die Mannschaft nach dem 3:3-Unentschieden gegen Leimen vom vergangenen Sonntag "noch was gut zu machen". Nach einer "überragenden ersten Halbzeit" habe die Mannschaft nach der Pause nichts mehr gebracht. Durch die vielen Verletzungen käme die Mannschaft an die körperlichen Grenzen. "Vielleicht hätten wir da in der zweiten Halbzeit defensiver spielen müssen", merkt der Trainer selbstkritisch an.

Der SV Contwig reist nach dem 3:1-Sieg gegen den MTV Pirmasens mit gestärktem Selbstvertrauen nach Leimen. "Da wollen wir nachlegen", hofft Contwigs Spielleiter Jürgen Hoffmann. Battweiler-Reifenberg kann die Erfolgsserie beim Schlusslicht Münchweiler fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort