Knapp am zweiten Saisonsieg vorbeigeschrammt

Dellfeld · Die erste Kegelmannschaft der SG Dellfeld/Zweibrücken hat gegen Eppelheim II eine vermeidbare Niederlage einstecken müssen. Die Regionalliga-Frauen zeigten sich hingegen überraschend stark, ebenso die SG-Zweite, die mit neuem Mannschaftsrekord siegte.

 Dominic Raquet hat mit seinen 943 Kegeln im Mittelabschnitt zwar einen rausgehauen, zum zweiten Saisonsieg der SG-Ersten reichte es jedoch nicht. Foto: Wille/pmz

Dominic Raquet hat mit seinen 943 Kegeln im Mittelabschnitt zwar einen rausgehauen, zum zweiten Saisonsieg der SG-Ersten reichte es jedoch nicht. Foto: Wille/pmz

Foto: Wille/pmz

Knapp hat sich die erste Kegelmannschaft der SG Dellfeld /Zweibrücken am vierten Spieltag geschlagen geben müssen. Die Partie der 2. Bundesliga Süd entschieden die Gäste des VKC Eppelheim II mit 5460:5439 für sich. Das Eröffnungspaar des VKC machte gegen Roland Ziliox und Hans-Jürgen Weber gleich 79 Leistungspunkte (LP) gut. Das Mittelpaar der Spielgemeinschaft verringerte den Rückstand um 34 LP, wobei Dominic Raquet an der Seite von Harald Mau bei den ersten 100 Wurf sehenswerte 524 Kegel auf die Bahn zauberte. Es keimte wieder Hoffnung auf bei der Spielgemeinschaft, zumal die Gebrüder Dietz bisher als Schlusspaar überzeugten. Doch Carsten Dietz hatte dieses Mal nicht seinen besten Tag erwischt, was schließlich mit ausschlaggebend für die Heimniederlage war. Die Mannschaft räumte zwar 120 Kegel mehr ab als die Eppelheimer, doch in die Vollen liefen sie 141 Kegel hinterher. Nach vier Spieltagen belegt die erste Mannschaft der SG Dellfeld /Zweibrücken mit 2:6 Punkten derzeit Platz neun. Aufgeboten waren: Carsten Dietz 856, Harald Mau 882, Hans-Jürgen Weber 891, Jörg Dietz 930, Roland Ziliox 937 und Dominic Raquet als Bester SGler mit guten 943 Leistungspunkten.

Die Frauen der SG Dellfeld /Zweibrücken verbuchten in der Damen-Regionalliga einen überraschend klaren Auswärtssieg beim KV Grünstadt II. Mit 2532:2443 gingen sie als Gewinner von den Bahnen. Alle Mannschaftsteile setzten sich jeweils gegen die Konkurrentinnen des KV durch. Das SG-Schlusspaar, bestehend aus Prisca und Saskia Sprengard, wurde mit einem Polster von 28 LP auf die Bahn geschickt, es war demnach noch nichts entschieden. Hier aber spielten die Sprengard-Schwestern ganz souverän auf. Sie spielten zusammen 889 LP und sicherten den deutlichen Erfolg. Am Sieg beteiligt waren: Elke Janz 380, Alisha Ziliox 396, Franziska Schlachter 428, Saskia Sprengard 435, Christina Sprengard 439 und Schwester Prisca als Tagesbeste 454 LP.

In der Landesliga West der Männer feierte auch die SG-Zweite einen Sieg. Mit 5521:5453 setzte sich die Mannschaft gegen den KF Sembach II durch. Dieser Auswärtssieg wurde mit einer neuen Mannschafts-Bestleistung erzielt. Es entwickelte sich eine äußerst spannende Begegnung. Beide Teams räumten die gleiche Kegelanzahl ab - je 1794 - Schnitt: 299 -, doch die Gäste erzielten 68 Kegel mehr in die Vollen. Die Einzelergebnisse zeugen von einer äußerst geschlossenen Teamleistung: Jürgen Münchow 889, Reiner Irlbeck 891, Winfried Ruble 923, Reiner Ahlheim 930, Jürgen Schlachter 942 und Neuzugang Patrick Leiner gute 946 LP. Am kommenden Wochenende ist für alle SG-Mannschaften spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort