Klingler und Barsties sind Südwestmeister

Bliestal · Erstmals fanden vor einer Woche in Ingelheim für den südwestdeutschen Raum gemeinsame Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten statt. Roland Klingler von der LG Bliestal siegte dabei in seiner Parade-Disziplin, dem Diskuswurf, mit einem Vorsprung von fast 7,5 Metern auf den Zweiten Helmut Hessert vom TSV Schott Mainz.

Mit 38,47 Metern holte er souverän den Titel in der Altersklasse (AK) M70. Vereinskollege Thomas Barsties versuchte sich in der AK M65 gleich in vier Disziplinen. Die 110-Meter-Hürden absolvierte er trotz eines Sturzes in 25,13 Sekunden, verpasste aber den Titel. Im Hochsprung wurde er mit 1,20 Metern Dritter. Im Weitsprung siegte Barsties mit 4,42 Metern, wobei er die geforderte Mindestleistung um 37 Zentimeter übertraf. Im Dreisprung der M65 landete er mit 8,17 Metern auf Platz zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort