Klingler sichert einen von drei DM-Titeln mit Weltbestleistung

Regis-Breitingen · Erneut hat sich Roland Klingler bei den deutschen Meisterschaften im Spezialsport von seiner besten Seite gezeigt und drei Titel gesichert. Einen mit Weltbestleistung.

Im Diskurama (Diskus-Standwürfe mit drei verschiedenen Gewichten) der Altersklasse M70 war der Athlet der LG Bliestal nicht zu schlagen. Mit starken 111,96 Metern (39,00, 38,41 und 34,55), nur unweit der europäischen Bestmarke, ließ er die weiteren acht Mitstreiter weit hinter sich, betrug doch sein Vorsprung allein zum Zweitplatzierten Klaus Lüders vom SV Regis-Breitingen über 19 Meter. Nur einen Tag nach dem grandiosen Sieg in Regis-Breitingen war Roland Klingler auch bei der Shotorama-DM in Bad Lauterberg nicht zu toppen und setzte sich souverän in beiden gemeldeten Disziplinen gegen weitere acht Teilnehmer durch. Im Dreikampf Diskus griechisch (Stand-Diskuswürfe mit überschwerer Scheibe) siegte er in der AK M70 mit neuer Weltbestleistung von 72,07 Metern (27,50, 22,89 und 21,68 m). Beim traditionellen Stand-Kugelschock-Dreikampf (Schockorama) dominierte er auch hier als Titelverteidiger 70 mit überragenden 65,34 Metern (24,37, 21,94 und 19,03 m) und verwies Manfred Hilpert vom Rendsburger TSV (56,63 m) sowie Gerhard Flachowsky von der LG Braunschweig (55,93 m) auf die Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort