Kleine Kicker gehen auf Titeljagd

Bruchhof · Drei Tage lang dreht sich beim Homburger Fußball-Nachwuchs alles um die Stadtmeisterschaften. In allen Altersklassen werden auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV Bruchhof-Sanddorf die Titel vergeben. Den Auftakt machen morgen Abend um 18 Uhr die A-Junioren.

 Im vergangenen Jahr feierte die Einöder D-Jugend die Homburger Stadtmeisterschaft. Im Siebenmeterschießen besiegte die Spielvereinigung den Nachwuchs des FC Homburg mit 3:1. Foto: Hagen/pmz

Im vergangenen Jahr feierte die Einöder D-Jugend die Homburger Stadtmeisterschaft. Im Siebenmeterschießen besiegte die Spielvereinigung den Nachwuchs des FC Homburg mit 3:1. Foto: Hagen/pmz

Foto: Hagen/pmz

Vom morgigen Freitag an bis Sonntag steht der Kunstrasenplatz in Bruchhof ganz im Zeichen von Jugendfußball. Der Stadtverband für Sport in Homburg ist Veranstalter und der SV Bruchhof-Sanddorf Ausrichter der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaften. Diese Großveranstaltung findet nun mittlerweile zum sechsten Mal statt. Die bisherigen Ausrichter waren der TuS Lappentascherhof (2011), die SG Erbach (2012), die SpVgg. Einöd-Ingweiler (2013), der SV Kirrberg (2014) sowie der FSV Jägersburg (2015). Beim SV Bruchhof-Sanddorf kommen die Jugendkicker in den Genuss eines fast nagelneuen und modernen Kunstrasenplatzes.

"Wir führen derzeit im Winter keine Jugend-Stadtmeisterschaft durch. Von daher sind wir sehr froh, dass sich die Veranstaltung im Sommer im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nun wieder einer größeren Beliebtheit erfreut", betont Dirk Wilhelm. Der 46-Jährige ist beim Stadtsportverband Spartenleiter der Fußball-Jugend und konnte in diesem Jahr mehr Mannschaftsmeldungen als zuletzt entgegennehmen. Während das G-Jugendturnier nur ein Rahmenturnier ohne Sieger ist, bei dem sämtliche Spieler eine Medaille erhalten, werden in den anderen vier Altersklassen die jeweils vier besten Teams für ihre Leistungen mit einer Urkunde und der Stadtmeister zusätzlich mit einem Pokal und einem Fußball belohnt.

Beginn dieser Großveranstaltung ist am Freitag ab 18 Uhr mit dem Turnier der A-Junioren. Dabei kommen die Zuschauer in den Genuss, viele Spieler zu sehen, die wenige Tage später bereits das Training im Aktivenbereich ihres Vereins aufnehmen werden. Titelverteidiger SV Reiskirchen bekommt es mit dem FC Homburg, FSV Jägersburg, SV Bruchhof-Sanddorf sowie der SpVgg. Einöd-Ingweiler als Gegner zu tun. Turnierende wird gegen 21.15 Uhr sein.

Der Samstag beginnt um zehn Uhr zeitgleich mit den Turnieren der E- und D-Jugend. Bei den E-Junioren sind Reiskirchen, Erbach, Kirrberg, Einöd-Ingweiler, Bruchhof-Sanddorf und Homburg am Start, bei den D-Junioren Jägersburg, Erbach, Bruchhof-Sanddorf, Schwarzenbach, Homburg und Kirrberg. Beide Finals finden um 13.10 Uhr statt. Titelverteidiger bei der E-Jugend ist der FC Homburg, bei den D-Junioren die SpVgg. Einöd-Ingweiler. Und zwischen 14.45 und 18.15 Uhr wird dann bei der B-Jugend der Nachfolger von Vorjahressieger SV Reiskirchen gesucht. Weitere Teilnehmer sind Jägersburg, Homburg, Erbach, Einöd-Ingweiler und Kirrberg.

Am Sonntag folgt von zehn bis 11.45 Uhr die G-Jugend mit Bruchhof-Sanddorf, Einöd-Ingweiler, Homburg, Kirrberg, Erbach, Jägersburg und Reiskirchen. Von zwölf bis 13.30 Uhr sind die F-Junioren mit Homburg, Einöd-Ingweiler, Erbach, Bruchhof-Sanddorf, Kirrberg sowie Reiskirchen an der Reihe. Titelverteidiger ist der SV Bruchhof-Sanddorf. Und bei der C-Jugend (13.45 bis 17.05 Uhr) wird der Vorjahressieger FC Homburg von Einöd-Ingweiler, Reiskirchen, Beeden, Bruchhof-Sanddorf sowie Schwarzenbach gefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort