Klassenverbleib für FSV Jägersburg rückt näher

Jägersburg · Obwohl der Mitaufsteiger aus Mehring lange Zeit gut mithielt, kam Fußball-Oberligist FSV Jägersburg am Samstag zu einem letztlich ungefährdeten 3:1 (2:0)-Sieg. Der Grundstein wurde bereits in der ersten Minute gelegt.

 Jägersburgs Waldemar Schwab in einem harten Zweikampf mit Sebastian Schmitt vom SV Mehring (vorne). Foto: Hagen

Jägersburgs Waldemar Schwab in einem harten Zweikampf mit Sebastian Schmitt vom SV Mehring (vorne). Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit dem 3:1-(2:0)-Heimsieg über den Mitaufsteiger SV Mehring sicherte sich der FSV Jägersburg vor 200 Zuschauern verdient drei weitere Punkte für den Klassenerhalt. Der FSV verbesserte sich auf Platz sieben in der Tabelle und dürfte nun mit 36 Punkten fast den Ligaverbleib gesichert haben.

FSV-Trainer Marco Emich: "Es war ein sehr enges Spiel, das wir am Ende durchaus aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben." Der SV Mehring hielt über die gesamte Spielzeit gut mit und hatte in der ersten Halbzeit sogar ein Chancenplus. Doch die 1:0-Führung fiel für den Gastgeber bereits in der ersten Spielminute. Nach einem Foul an Frederik Ehrmann verwandelte Daniel Dahl den fällen Strafstoß. Mehring zeigte sich aber nicht geschockt und hatte durch Jan Brandscheid (9./15.) zwei hochkarätige Torchancen, die FSV-Torwart Patrick Burger glänzend zunichtemachte. Nach 30 Minuten scheitere Mehrings Matija Jankuica mit einem 20-Meter-Schuss an der Latte. Dazwischen hätte aber auch der FSV Jägersburg durch Waldemar Schwab zweimal erhöhen können. Der zweite Treffer für den FSV Jägersburg fiel durch Max Wettmann (26.) nach guter Vorarbeit von Daniel Dahl.

2:0 stand es zur Pause für die Jägersburger, die auch in der zweiten Hälfte einen Blitzstart hinlegten. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da erhöhte (46.) Matthias Stumpf mit einem Kopfball auf 3:0. Mehring wehrte sich, kam auch durch Alexander Klein (51.) zum 3:1-Anschlusstreffer, doch der Sieg hätte für den FSV Jägersburg noch deutlicher ausfallen können. Nach einem Konter vergab Tim Schäfer ebenso freistehend vor dem Gästetorwart Philipp Basquit (71.) wie Wettmann fünf Minuten später. In der Schlussminute versemmelte der eingewechselte Marvin Gabriel seine Chance zum 4:1.

Torschütze Max Wettmann nach dem Spiel: "Mehring hat es uns zunächst schon schwer gemacht, aber mit den schnellen Toren haben wir die Partie gegen einen starken Gegner verdient gewonnen."

Zum Thema:

Auf einen BlickFSV Jägersburg : Burger - Fricker, Braun, Meier, Simon - Stumpf, Dahl (65. Gabriel) - Schäfer (82. Ruschmann), Wettmann (81. Schommer), Schwab - Ehrmann. Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Deyerling.Tore: 1:0 (1. FE) Dahl, 2:0 (26.) Wettmann, 3:0 (46.) Stumpf, 3:1 (51.) Klein. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort