Klassenkampf in Stambach

Es ist zwar erst knapp ein Viertel der Runde gespielt, aber für Stambach und Oberauerbach geht es schon um jeden Punkt zum Klassenverbleib. Die SG Bechhofen-Lambsborn empfängt Gries zum Kerwespiel in Lambsborn.

 Akrobatisch feuert Hornbachs Sven Jelowik (rechts) einen Schuss auf das Höhmühlbacher Tor ab. Foto: Marco Wille

Akrobatisch feuert Hornbachs Sven Jelowik (rechts) einen Schuss auf das Höhmühlbacher Tor ab. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

B-Klasse West. Der SC Stambach und der FC Oberauerbach stecken tief im Tabellenkeller. Am Sonntag, 15 Uhr, treffen beide Mannschaften in Stambach aufeinander. "Da müssen wir drei Punkte holen", fordert Stambachs Trainer Bernd Sefrin von seiner Mannschaft. Beim Punktspiel in Ixheim (2:3) und Pokalspiel gegen Bruchweiler (1:2) habe die Mannschaft gekämpft. "Das kann man von Fußballern auch erwarten", meint Sefrin.

In den beiden Spielen habe die Mannschaft gemerkt, dass sie mit der richtigen Einstellung dagegen halten kann. "Das müssen die Jungs am Sonntag auch zeigen." Die Spieler sollten mit "erhobenem Kopf" in die Partie gehen. "Dabei dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen." Denn auch Oberauerbach brauche jeden Punkt, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Die SG Hornbach-Rimschweiler spielt nach zwei Siegen in Folge am Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellenführer PSV Pirmasens. Einen Punkt möchte die Spielgemeinschaft mitbringen. "Dazu müssen wir aber alles geben", meint Spielleiter Wolfgang Wendel. Die VB Zweibrücken II sind in der Tabelle ins Mittelfeld gerutscht. Am Samstag, 16 Uhr, spielen die VBZ beim ambitionierten Tabellendritten SV Herschberg II. Am Donnerstag gewannen die VBZ II das Pokalspiel in Harsberg 2:0 (0:0). In der Schlussphase trafen Dominic Schwarz und Johannes Müller zum Sieg.

B-Klasse Kus-Kl. Die SG Bechhofen-Lambsborn hat sich nach der 0:6-Niederlage in Brücken kurz geschüttelt und am vergangenen Wochenende 3:1 bei Hohenecken II gewonnen. "Damit sind wir in die Erfolgsspur zurückgekehrt", sagt Spielertrainer Benjamin Mayer. Am Samstag, 16 Uhr, soll das in Lambsborn im Kerwespiel gegen die SG Gries-Steinbach fortgesetzt werden.

"Im Kerwespiel ist die Motivation noch einen Tick größer", sagt Mayer. Aber das dürfe nicht zur Überheblichkeit führen. Mayer erwartet einen kämpferisch eingestellten Gegner. Gries kämpfe zudem gegen den Abstieg. "Wir müssen 100 Prozent geben."

C-Klasse West. Der FC Kleinsteinhausen hat wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Am Samstag, 16 Uhr, spielt der FCK das Kerwespiel beim SC Winterbach II. Die Winterbacher werden entsprechend motiviert ins Spiel gehen. Die erste Mannschaft des SC Winterbach trägt anschließend gegen Knopp II ein Freundschaftsspiel aus. Knopp hat die zweite Mannschaft abgemeldet, wird nach Aussage des Vorsitzenden Steffen Mayer Kerwespiele austragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort