Kirrbergerin Milena Heintz gewinnt Silber bei DM

Kirrberg · Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Eutin/Schleswig Holstein hat sich Melina Heintz vom TV Kirrberg über die Silber-Medaille im "Deutschen Sechskampf" freuen dürfen. Heintz wurde bei der weiblichen Jugend der Altersstufe 12/13 in den Disziplinen Sprung, Barren und Boden im Geräteturnen sowie in der Leichtathletik über 75 Meter, Weitsprung und Kugelstoßen gefordert.

Neben den Turndisziplinen sammelte Milena Heintz für ihre Zeit über 75 Meter in 9,87 Sekunden viele Punkte. Mit dieser Leistung überbot sie den Westpfalz-Rekord ihrer Altersklasse und steht nun in der DLV-Bestenliste unter den besten zehn.

In Eutin musste sich die Deutsche Vizemeisterin mit 7258 Punkten nur der neuen Meisterin Fabienne Liepelt von Blau-Weiß Buchholz (7799 Punkte) geschlagen geben. Vor der drittplatzierten Lina Heemann (TV Überlingen, 6276 Punkte) hatte die Kirrbergerin einen gewaltigen Vorsprung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort