Kirrberg und Reinheim mobilisieren letzte Kräfte

Landesliga: · Obwohl der SV Kirrberg und die Sportfreunde als Aufsteiger in die Landesliga Ost und die Bezirksliga Homburg bereits feststehen, wollen sie in den Relegationsspielen noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

 Die Kirrberger Mannschaft kann schon vor dem Spiel gegen Wemmetsweiler jubeln. Sie hat den Aufstieg in die Landesliga Ost mit Trainer Dirk Schneider (2. Reihe, rechts) geschafft. Foto: Degott

Die Kirrberger Mannschaft kann schon vor dem Spiel gegen Wemmetsweiler jubeln. Sie hat den Aufstieg in die Landesliga Ost mit Trainer Dirk Schneider (2. Reihe, rechts) geschafft. Foto: Degott

Foto: Degott

"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, waren nicht richtig drin im Spiel", analysierte Kirrbergs Trainer Dirk Schneider die Partie beim Gastspiel in Lautenbach. Im Waldstadion musste sich der Zweite der Bezirksliga Homburg dem Vizemeister der Bezirksliga St. Wendel mit 4:5 geschlagen geben. Auch personell mussten die Homburger Vorstädter einen Schlag hinnehmen. Bei einem Zweikampf vor dem Strafraum zog sich Patrick Steiner in der zweiten Halbzeit eine schwere Bänderverletzung zu und wird heute (Anstoß 19 Uhr) beim zweiten Relegationsspiel um den Landesliga-Aufstieg gegen den SC Wemmetsweiler, Zweiter der Bezirksliga Neunkirchen fehlen. Schneider verspricht, dass seine Elf beim Saisonfinale noch mal richtig Gas geben werde. "Obwohl wir bereits als Aufsteiger in die Landesliga Ost feststehen, werden wir auch sportlich fair dem Gegner alles abverlangen", erklärt der 46-Jährige vor dem Anstoß. An die Leistung in der zweiten Hälfte in Lautenbach wolle der SVK anknüpfen. Sollte die Elf mit mehr als zwei Toren Unterschied gewinnen, hätten sie auch die Dreier-Relegation gewonnen, würde keine weitere Mannschaft aufsteigen.

Bezirksliga: Im Betzentalstadion der Viktoria St. Ingbert wird am heutigen Mittwoch (Anpfiff 19 Uhr) das erste Relegationsspiel des schon feststehenden Bezirksliga-Aufsteigers SF Reinheim angepfiffen. Die Elf von Trainer Horst Wenzel trifft, nachdem sie in der ersten Runde Freilos hatte, auf den FC Kutzhof. Der Zweite der Kreisliga A Theel hat sich mit dem 3:0-Sieg gegen den SC Ludwigsthal fürs Halbfinale qualifiziert. "Wir wollen die Relegation sportlich fair bestreiten. Wir spielen auf Sieg", kündigte Wenzel an. Immerhin können die Gelb-Schwarzen mit einem Erfolg in der Aufstiegsrunde anderen Mannschaften in den übrigen Bezirksligen noch helfen, den Aufstieg von Kutzhof und dem schon feststehenden Finalgegner TuS Hirstein (Zweiter Kreisliga A Weiselberg) verhindern. Hirstein qualifizierte sich durch ein 5:4 gegen den SV Niederbexbach (Zweiter Kreisliga A Saarpfalz) für die nächste Runde. Sollte Reinheim das Endspiel am Samstag, 7. Juni, erreichen, werden viele Spieler fehlen. "Wir fliegen zum Saisonabschluss nach Mallorca. Doch gespielt wird auf jeden Fall", so der Reinheimer Trainer, der nach dem SV Webenheim und SV Wolfersheim mit Reinheim den dritten Aufstieg während seiner Trainerkarriere feiern kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort