Heimsieg für SV Kirrberg setzt sich auf Schnee durch

Landesliga Ost · Landesligist schlägt SG Blickweiler mit 2:1. Außerdem gewinnt Schwarzenbach gegen Blieskastel/Lautzkirchen.

 Rutschpartie in Kirrberg. Im Schneetreiben wird der Kirrberger Tim Bauer (rot) von Johannes Schembri von der SG Blickweiler-Breitfurt attackiert. Am Ende konnten die Gastgeber einen 2:1-Sieg bejubeln.

Rutschpartie in Kirrberg. Im Schneetreiben wird der Kirrberger Tim Bauer (rot) von Johannes Schembri von der SG Blickweiler-Breitfurt attackiert. Am Ende konnten die Gastgeber einen 2:1-Sieg bejubeln.

Foto: Markus Hagen

SV Schwarzenbach - SC Blieskastel/Lautzkirchen 4:2 (2:0) Die Schwarzenbacher legten los wie die Feuerwehr. Blieskastel fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel und lag nach 16 Minuten durch Treffer von Mario Markovic (3.) und Niclas Ecker (16.) mit 0:2 in Rückstand. Die Gäste erholten sich im Verlauf des weiteren Spiels von diesen bitteren Rückschlägen und kamen in der zweiten Halbzeit durch Pascal Linn (60.) zum Anschlusstreffer. Schwarzenbach erhöhte durch Markovic (74.) auf 3:1. Die Begegnung war aber weiter offen. Blieskastel/Lautzkirchen verkürzte durch Peter Pusse auf 2:3 (81.). Drei Minuten später aber machte Markovic mit seinem dritten Treffer am gestrigen Sonntagnachmittag zum 4:2-Endstand alls klar für den SV Schwarzenbach.

SV Kirrberg - SG Blickweiler-Breitfurt 2:1 (2:1) Es waren äußerst schwere Bedingungen für den SV Kirrberg und die SG Blickweiler-Breitfurt in der Landesliga Ost auf einem schneebedeckten Kunstrasen in Kirrberg. Schon nach sechs Minuten ging der Gastgeber aus Kirrberg durch Daniel Russhardt im Schneetreiben in Führung. Bereits in der 24. Minute konnten die Gastgeber aus Kirrberg erneut jubeln. Wieder war Russhardt mit seinem zweiten Treffer zur Stelle. Blickweiler konnte aber vier Minuten vor der Halbzeitpause durch Christian Thielen auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Teams ein offenes Spiel. Am Ende blieb es bei den drei Punkten für den SV Kirrberg, der auf Platz vier überwintert.

Die Partie Spvgg. Einöd-Ingweiler wurde am Samstag abgebrochen. Das Spiel zwischen dem SV Hellas Bildstock und dem SV Beeden wurde abgesetzt. Die restlichen Begegnungen zwischen der SG Gersheim/Niedergailbach und den SF Walsheim, dem FV Oberbexbach und dem SV St. Ingbert, Genclerbirligi Homburg und dem TuS Rentrisch, dem TuS Wiebelskirchen und der ASV Kleinottweiler fielen witterungsbedingt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort