Saar-Kreisligen Kirrberg II will in Spitzengruppe bleiben

Kreisliga A Höcherberg · Kreisligen: Gegen den Sechsten Bebelsheim-Wittersheim II wartet allerdings keine leichte Aufgabe.

 Für Bruchhof-Sanddorf und Hannes Engert (beim Kopfball) geht es am Wochenende in der Kreisliga A Bliestal gegen den FV Neunkirchen.

Für Bruchhof-Sanddorf und Hannes Engert (beim Kopfball) geht es am Wochenende in der Kreisliga A Bliestal gegen den FV Neunkirchen.

Foto: red/Markus Hagen

Bereits in der Winterpause befindet sich der Tabellenführer FSV Jägersburg III, der alle 16 Spiele für sich entschieden hat. Da die zweite Mannschaft des SV Reiskirchen inzwischen ihre Mannschaft zurückgezogen hat, gehen aber nur 15 Siege in die Wertung. Dennoch: Mit 45 Zählern haben die Jägersburger bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Ligazweiten SV Hellas Bildstock II, der am Sonntag sein Heimspiel gegen den 13. SV Beeden II für sich entscheiden sollte. Der SV Kirrberg II möchte seinen dritten Tabellenrang mit einem Heimsieg gegen die SG Blickweiler-Breitfurt II festigen. Zufrieden kann auch die zweite Mannschaft der SpVgg Einöd-Ingweiler mit ihrem fünften Rang sein. Auch sie hat ein Heimspiel, das nicht so ganz einfach sein dürfte. Immerhin kommt der Tabellensiebte SVG Bebelsheim-Wittersheim II bereits am Samstag um 15 Uhr nach Einöd.

Der SC Union Homburg würde gerne wieder auswärts punkten. Am Sonntag muss man mit dem Spiel bei der U23 der Spielvereinigung Hangard beim Tabellensiebten antreten. Hier sollte durchaus die Chance bestehen, einen Zähler mit nach Hause nehmen zu können. Die ersten Punkte auf eigenen Hartplatz würde der TuS Wörschweiler gerne noch vor der Winterpause einfahren. Allerdings kommt mit dem Tabellensechsten SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen III ein starker Gegner nach Wörschweiler.

„Ich messe den Erfolg nicht nur am Tabellenplatz sondern auch an der sehr guten Trainingsbeteiligung und dem Engagement der Spieler, die immer alles geben“, meint Heiko Ecker, Trainer des Neunten SV Höchen. Da das erhebliche Verletzungspech während der Saison nicht vollends zu kompensieren gewesen sei, konnten die Erwartungen nicht voll erfüllt werden. Personell kann er beim Spiel gegen den SV Furpach II, das am Sonntag, um 14.30 Uhr angepfiffen wird, jetzt aber fast aus dem Vollen schöpfen. Es fehlt lediglich Neuzugang Joschka Schillhab. Nach der 1:7-Vorrunden-Niederlage strebt Ecker am Wochenende Wiedergutmachung an. Nach der Pause wird am 27. Januar mit der Vorbereitung der Restsaison begonnen, in der weiter nach oben geklettert werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort