Kirkel nimmt verdienten Zähler mit

Ottweiler · Vor 400 frenetischen Zuschauern im ersten Saisonspiel auswärts bei einem Aufsteiger einen Punkt zu holen, ist nicht einfach. Handball-Saarlandligist TV Kirkel schaffte das am Sonntag in Ottweiler. Trainer Mike White war mit der engagierten Leistung beim 26:26 zufrieden.

 Michael Bauer (am Ball) war mit acht Treffern der beste Kirkeler Torschütze beim Auftaktspiel in Ottweiler. Dafür gab es nach der Partie auch ein Sonderlob von seinem Trainer Mike White. Foto: strobel

Michael Bauer (am Ball) war mit acht Treffern der beste Kirkeler Torschütze beim Auftaktspiel in Ottweiler. Dafür gab es nach der Partie auch ein Sonderlob von seinem Trainer Mike White. Foto: strobel

Foto: strobel

"In diesem Spiel war alles möglich. Wir hätten verlieren können, aber auch ein Sieg wäre für uns drin gewesen", bilanzierte Michael Bauer, der Rechtsaußen des TV Kirkel die spannenden 60 Minuten bei der HSG Ottweiler /Steinbach. 26:26 endete das erste Kirkeler Saisonspiel am Sonntagabend vor 400 Zuschauern in der Ottweiler Seminarsporthalle. Bauer war mit acht Treffern bester Torjäger seiner Mannschaft. Er meinte am Ende: "Mit dem Unentschieden können wir auf jeden Fall zufrieden sein."

In einer spielerisch sehr ansprechenden Begegnung lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe. Im ersten Spielabschnitt lag Gastgeber HSG Ottweiler /Steinbach zwar meistens mit einem oder zwei Toren in Führung, aber absetzen konnte sich der Aufsteiger nicht. Kirkels Spielertrainer Mike White: "Das Zusammenspiel meiner jungen Mannschaft hat sehr gut geklappt. Wir haben nie aufgegeben und wurden für unsere engagierte Leistung belohnt." Mit 12:9 lag die HSG kurz vor der Pause in Führung, aber Kirkel kam bis zur Pause wieder heran.

Auch im zweiten Spielabschnitt verlief die Begegnung vor den bekannt frenetischen Ottweiler Zuschauern eng. Über 13:11, 15:13 und 20:19 für die HSG stand es zehn Minuten vor der Schlusssirene 21:21. Wenig später führten die Gäste sogar mit 23:21. Zwei Minuten vor dem Ende lagen die Kirkeler mit 26:24 weiter auf Siegkurs. Es reichte aber dann nicht mehr ganz, am Ende stand ein letztlich gerechtes 26:26.

White meinte: "Mein Lob geht an die Mannschaft für ihre geschlossene Teamleistung. Wir haben nie aufgegeben. Diese Leistung stimmt mich zuversichtlich für diese Saison." Ein Sonderlob gab es für Michael Bauer: "Das Zusammenspiel mit Christian Boscolo war überragend", sagte White.

Am kommenden Samstag spielt der TV Kirkel in der heimischen Burghalle gegen die HSG Saarbrücken. Anwurf zum ersten Heimspiel der neuen Saison ist um 20 Uhr.

Tore für den TV Kirkel : Michael Bauer 8, Marcel Brill 5, Filip Wendel 3, Jelle van Donkersgoed 3, Frederik Simon 3, Mike White 2, Christian Boscolo 1, Christian Sorg 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort