Kirkel muss zum Spitzenreiter

Kreisliga A Bliestal · Kreisliga A: SV Höchen kämpft bei Calcio Neunkirchen um Anschluss nach oben.

Die Bilanz des Tabellenführers TuS Ormesheim ist vor dem Spitzenspiel gegen den SV Kirkel ist beeindruckend: 108 Tore, nur neun Gegentreffer, kein Spiel verloren. Anstoß gegen die zuletzt überzeugenden und im neuen Jahr noch ungeschlagenen Schützlinge von Kirkels Spielertrainer Volker Barth ist am Sonntag um 15 Uhr. Das Ziel für TuS-Spielertrainer Tumaj Talimy ist ganz klar: die Meisterschaft. "Alles andere wäre Heuchelei." Der 29-Jährige kann es dabei sogar verkraften, eine halbe Mannschaft ersetzen zu müssen. Es fehlen ihm sieben Leistungsträger verletzungs-, urlaubs- oder berufsbedingt. "Ich habe trotzdem Probleme, die ersten Elf aufzustellen, da der Kader sehr breit und jeder hoch motiviert ist." Die Lücken werden allesamt durch erstmannschaftserprobte Akteure geschlossen. Zur Perspektive für die letzten Partien meint er: "Wenn wir so spielen wie bislang ist die einzige Gefahr, die Mannschaft selbst. Bei uns läuft es und es ist alles in Ordnung." Talimy hat seinen Vertrag schon über die Saison hinaus verlängert und wünscht sich, dass alle Spieler an Bord bleiben, damit kontinuierlich weiter aufgebaut werden kann.

() Zufrieden konnte der SV Höchen nach dem jüngsten 2:2 beim SV Bexbach nicht sein. Nach einer 2:0-Führung wurde nicht nur der Sieg, sondern auch der vierte Platz abgegeben. Diesen Rang haben die Höcher aber weiterhin im Blick, könnte sich sogar noch etwas mehr erhoffen. Zum drittplatzierten FV Calcio Neunkirchen fehlen dem SV Höchen nur vier Punkte. Mit einem Sieg am Samstag um 15 Uhr bei den Neunkirchern wäre das Team von Trainer Heiko Ecker, dessen Truppe nicht chancenlos zu dem Auswärtsspiel reist, sogar auf Tuchfühlung zu Rang drei. Mit einem Punkt wäre Trainer Ecker dieses Mal aber sicherlich einverstanden.

Mit einem Zähler könnte auch der SV Bexbach am Sonntag bei seinem Auswärtsspiel beim FV Neunkirchen durchaus zufrieden sein. Vor einer wohl unlösbaren Aufgabe steht hingegen der VfR Frankenholz, wenn er am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenvierten DJK Münchwies antritt. Alles andere als ein Sieg für die Heimelf wäre eine sehr große Überraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort