Kirkel mit „sensationeller Teamleistung“

Kirkel · Handball-Saarlandligist TV Kirkel hat zum zweiten Mal binnen acht Tagen für eine Überraschung gesorgt. Nach dem 30:29-Heimsieg gegen den damaligen Tabellendritten HC Schmelz setzte sich das Team um Trainer Mike White am Sonntagabend beim TV Merchweiler vollkommen unerwartet mit 30:26 (16:14) durch.Kirkels Trainer Mike White sprach nach der Partie von einer ,,sensationellen Teamleistung".

 Kirkels Trainer Mike White (rechts) packt derzeit kräftig mit an. In Merchweiler sehr erfolgreich. Foto: marco Wille/pmd

Kirkels Trainer Mike White (rechts) packt derzeit kräftig mit an. In Merchweiler sehr erfolgreich. Foto: marco Wille/pmd

Foto: marco Wille/pmd

Und das trotz eines arg gebeutelten Kaders. Christian Boscolo spielte beispielsweise trotz einer Handverletzung, die er sich mit einer Kreissäge zugezogen hatte. In den ersten 15 Minuten hatte der Tabellendritte Merchweiler noch einige Vorteile, führte mit 6:3 und 10:7, ehe Kirkel aufholte. White: "Dank der starken Leistungen unserer Torhüter Lukas Löhr und Christian Ruppert kamen wir noch vor der Halbzeit zurück ins Spiel." Über 11:11 (20.) lagen die Gäste in der Allenfeldhalle zur Pause mit 16:14 vorne.

Nach dem Wechsel glich Merchweiler zum 20:20 aus. Doch nach dem 23:23 setzten sich die Kirkeler auf 25:23 ab. Und fünf Minuten vor dem Ende hatten die Gäste dem TV Merchweiler mit 28:25 den Zahn gezogen. Michael Bauer sorgte für Kirkel am Kreis mit einer wurfstarken Leistung für acht Treffer. "Er war von der Merchweiler Defensive nicht zu stoppen", lobte White. Auch Boscolo traf acht Mal.

White fand: "Wir haben unseren Vorsprung ganz toll über die Zeit gebracht und am Ende ebenso verdient wie sensationell gewonnen." Seine Mannschaft habe ganz ruhig und konzentriert gespielt und die bisher beste Saisonleistung gezeigt.

In der Tabelle ist der TVK jetzt auf Platz zehn gesprungen. Am kommenden Sonntag kommt als nächster Gegner Spitzenreiter TuS Brotdorf um 20 Uhr in die Burghalle. "Mit den beiden Siegen im Rücken können wir noch befreiter in das nächste Spiel gehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort