Kevin Gintz hört zum Saisonende als Trainer in Ballweiler auf

Wolfersheim · Kevin Gintz wird nach anderthalb Jahren als Spielertrainer beim Bezirksligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II zum Ende der Saison aufhören. Dies teilte der 24-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung mit.

Seine Nachfolger kommen aus den eigenen Reihen: Sascha Götz (26 Jahre) und Thomas Weinmann (23). Sie sind wie Gintz Wolfersheimer Eigengewächse und symbolisieren das gute Spielerpotenzial. Ralf Neumüller, Sportvorstand des SV Wolfersheim , erklärt auf der Website der SG: "Wir sind Kevin Gintz für die geleistete Arbeit sehr dankbar. Gerade als wir eine sportliche Notsituation hatten, wendete er zusammen mit der Mannschaft den Abstieg ab. Ich bin davon überzeugt, das Kevin und unsere Mannschaft jetzt noch intensiver daran arbeiten werden, eine sportlich erfolgreiche Rückrunde zu spielen." Mit dem neuen Trainerduo soll der sportlich eingeschlagene Weg weiter verfolgt werden, so Neumüller. Er unterstreicht, dass es wichtig gewesen sei, "Trainer mit starker Identifikation zum Verein und großer Akzeptanz innerhalb des Teams zu verpflichten." "Ich will mich wieder der spielerischen Herausforderung stellen und in der ersten Mannschaft spielen", äußert sich Gintz zu seiner sportlichen Zukunft. Dies könne in der nächsten Saison sogar in der Saarlandliga sein. Die Elf des Trainerduos Marco und Sascha Meyer führt derzeit die Tabelle der Verbandsliga Nordost an. Auch das Team von Gintz könnte am Ende aufsteigen oder zumindest einen Relegationsplatz belegen. Überwintert wird mit 36 Punkten auf Platz drei der Bezirksliga Homburg. Die Vorbereitung zur Rückrunde beginnt am Sonntag, 24. Januar. Mit im Boot wird dann wieder Yannick Müller sitzen, der von der Spvgg. Einöd-Ingweiler gekommen ist und vor Jahren schon im Kader gewesen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort