Kerwespiele würzen das Programm

Am Samstagabend, 19 Uhr, bestreitet der FC Oberauerbach sein Kerwespiel gegen Althornbach. Um dort richtig feiern zu können, muss sich die Mannschaft von Walter Schöb im Vergleich zum vergangenen Wochenende steigern.

 Robin Langner (FCO, links) und Wiesbachs Christoffer Roos schenken sich keinen Zentimeter. Foto: mw

Robin Langner (FCO, links) und Wiesbachs Christoffer Roos schenken sich keinen Zentimeter. Foto: mw

Foto: mw

B-Klasse West: "In den 25 Jahren als Spieler habe ich kein Kerwespiel verloren", sagt das für den Spielbetrieb zuständige Vorstandsmitglied des FC Oberauerbach, Manfred Albrecht. "Das soll auch als verantwortlicher Funktionär so bleiben." Doch dafür ist diesen Samstag, 19 Uhr, gegen den TV Althornbach die Mannschaft von Trainer Walter Schöb verantwortlich. Allerdings hegt Albrecht nach der "blamablen" 1:3-Niederlage vom Sonntag gegen Maßweiler seine Zweifel: "Wenn wir so spielen, haben wir gegen Althornbach keine Chance." Der Gegner habe einen sehr starken Angriff: "Da muss die Abwehr alles geben, damit wir keine Gegentore bekommen." In dieser Woche hätten sich Trainer und Mannschaft zusammengesetzt, um die Situation zu bereden. "Ich hoffe, dass jedem klar ist, dass wir in der B-Klasse spielen." Da sei etwas anderes als die C-Klasse. Albrecht wäre mit einem Punkt zufrieden. Damit würde seine Kerweserie weiter bestehen.

Die VB Zweibrücken II kassierte am Sonntag eine 1:7-Klatsche gegen Battweiler II. Die vielen Ausfälle der Bezirksligamannschaft schlagen sich bis in das B-Klasse-Team durch. So wird es für die Elf um Spielertrainer Johannes Müller schwer, am Sonntag, 13.15 Uhr, gegen den Tabellenführer Bottenbach zu bestehen. Der Verfolger SG Hornbach-Rimschweiler sollte am Sonntag, 15 Uhr, mit einem Sieg gegen die SG Battweiler-Reifenberg II an Bottenbach dran bleiben.

C-Klasse Mitte: Die 3:4-Niederlage gegen Weselberg II am dritten Spieltag hat der VfL Wallhalben weggesteckt. Nach acht Spielen rangiert die Elf um Spielertrainer Marco Lang auf Rang drei, einen Punkt hinter dem Tabellenführer Waldfischbach zwei. "Wir wollen auch weiter vorne mitspielen", sagt Spielleiter Dirk Stiwitz. Dazu soll die Mannschaft am Samstag, 16 Uhr, das Kerwespiel gegen den SV Donsieders gewinnen. "Wir können Donsieders schwer einschätzen. Wir spielen erstmals gegeneinander", sagt Stiwitz. Er erwartet auf jeden Fall einen unangenehmen Gegner. "Aber mit der Kerwestimmung haben wir ein zusätzliches Plus."

C-Klasse West: Der SV Großsteinhausen II marschiert vorne weg. Am Sonntag, 13.15 Uhr, empfängt der SVG im Scheuerwald im Spitzenspiel den Verfolger TuS Wattweiler. Mit einem Sieg könnte Großsteinhausen einen Konkurrenten auf Abstand halten. Auf der anderen Seite könnte Wattweiler mit einem Sieg mit Großsteinhausen gleichziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort