Verlieren verboten Kerwespiele für Spitzenduo

B-Klasse West · Der TuS Rimschweiler empfängt Wattweiler II und muss zu neunt spielen. Der SV Contwig II ist gegen die TSG Mittelbach gefordert.

 Am vergangenen Spieltag war es für die B-Klassen-Mannschaft des TSC Zweibrücken eine klare Sache. Im Derby gegen die Mannschaft der VBZ gab es einen klaren 6:1-Heimsieg. Im Bild trifft Cüneyt Eren (rot, TSC II). Dominik Sefrin und Peter Raje sind machtlos.

Am vergangenen Spieltag war es für die B-Klassen-Mannschaft des TSC Zweibrücken eine klare Sache. Im Derby gegen die Mannschaft der VBZ gab es einen klaren 6:1-Heimsieg. Im Bild trifft Cüneyt Eren (rot, TSC II). Dominik Sefrin und Peter Raje sind machtlos.

Foto: Norbert Schwarz

Der TSC Zweibrücken II musste im Pokalspiel am Mittwoch 120 Minuten gehen. „Die Jungs sind aber so fit. Die haben das bis Sonntag weggesteckt“, meint TSC-Sprecher Stephan Heidenreich. Am Sonntag, 15 Uhr, gastiert der Tabellenführer beim Dritten Thaleischweiler. „Danach wissen wir noch genauer, wo es in der Saison hingeht.“ Im Pokalspiel habe man in der ersten Halbzeit gesehen, wie es nicht geht. „Man hat aber auch gesehen, dass man nie aufgeben darf.“ In der Nachspielzeit erzwang der TSC gegen Großsteinhausen die Verlängerung.

Nach den beiden Siegen zuletzt ist beim VfL Wallhalben alles wieder im Lot. Der VfL ist mit zwei Niederlagen gestartet. Vor allem die 2:4-Niederlage am zweiten Spieltag ärgert den Spielertrainer Marco Lang. „Da hat nichts gepasst.“ Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt der VfL Großsteinhausen II. Zweite Mannschaften seien schwer einzuschätzen, sagt Lang. Allerdings hätte die Mannschaft wieder Selbstvertrauen getankt. In der Partie setzt der Trainer auf die starke Offensivabteilung.

Nach vier Siegen in vier Spielen steht die neu gestartete Mannschaft des TuS Rimschweiler auf dem ersten Platz. „Damit hätte ich nie gerechnet“, sagt Marco Schwarz, der mit Andreas Schwab die Mannschaft trainiert. Zumal mit Winterbach, Winzeln II und Battweiler-Reifenberg II drei hoch eingeschätzte Mannschaften die Gegner gewesen seien. „Das hat den Spielern Selbstbewusstsein gegeben“, meint Schwarz. Das soll der Mannschaft auch am Samstag, 15.30 Uhr, beim gegen Wattweiler II beflügeln.

„Dann ist Kerb. Da sind in Rimschweiler alle besonders motiviert. Da will jeder spielen“, weiß Schwarz aus seinem früheren Trainerengagement. Dabei müssen am Samstag mehr Spieler draußen bleiben. Wattweiler spielt mit einer Neunermannschaft. „Das ist auch für mich neu. Da müssen wir sehen, wie wir da spielen.“ Die Euphorie möchte Schwarz in Energie umwandeln. „Auch wenn uns die Tabelle als Favorit ausweist, dürfen wir Wattweiler nicht unterschätzen.“ Zumal eine zweite Mannschaft oft mit Überraschungen aufwarten könne.

Auch der Tabellenzweite Contwig hat am Samstag, 17 Uhr, ein Kerwespiel. Die TSG Mittelbach ist zu Gast am Contwiger Bahnhof. Auch hier hofft Trainer Stefan Kehl auf den Kerweschwung. „Wir wollen vorne mitspielen. Dann müssen wir zu Hause punkten.“ Auch wenn Mittelbach zur Spitzengruppe zählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort