Kein süddeutscher Prellball-Meistertitel für Rieschweiler

Contwig · Der TV Rieschweiler hat jetzt die süddeutschen Meisterschaften der Prellballjugend in Contwig ausgerichtet. Die männliche Jugend des TVR musste sich erstmals nach fünf Jahren bei süddeutschen Meisterschaften geschlagen geben und landete nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz drei.

Meister wurde der VfL Waiblingen. "Natürlich wäre eine Meisterschaft schön gewesen, aber wichtiger war die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die mit dem 3. Platz erreicht ist", sagte TVR-Nachwuchschef Manfred Hettrich. Zwar gewann die weibliche Jugend zu dritt spielend kein Spiel, ist aber bei nur vier startenden Teams für die "Deutsche" qualifiziert. Auch die Schülerinnen als Drittplatzierte mit 6:4-Punkten und die Schüler, die den vierten Rang belegten, nehmen daran teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort