„Kein richtiges Oberligaspiel“ gegen Burgbrohl

Burgbrohl · Der Fußball-Oberligist FSV Jägersburg hat beim abgeschlagenen Schlusslicht keine Mühe und siegt mit 9:0 (2:0).

 Murat Adiguezel (lila; Hier im Hinspiel gegen Burgbrohl) erzielte am Samstag drei Tore für Jägersburg. Foto: Markus Hagen/pmz

Murat Adiguezel (lila; Hier im Hinspiel gegen Burgbrohl) erzielte am Samstag drei Tore für Jägersburg. Foto: Markus Hagen/pmz

Foto: Markus Hagen/pmz

Leicht und locker hat der FSV Jägersburg sein erstes Spiel nach der Winterpause beim Schlusslicht der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland, die Spielvereinigung Burgbrohl, mit 9:0 (2:0) gewonnen. Mit diesem klaren Erfolg im Gepäck verbesserte sich das Team von Trainer Marco Emich vom drittletzten auf den elften Platz in der Tabelle.

Marco Emich will den Sieg angesichts der Situation bei der Spielvereinigung Burgbrohl nicht überbewerten. "Für uns war es kein richtiges Oberligaspiel und auch kein Oberligagegner", meinte er. Burgbrohl verlor in der Winterpause seinen gesamten Oberligakader, wollte eigentlich abmelden, um dann wegen drohender Strafen nun doch noch die Saison zu Ende zu spielen. Allerdings wird das hoffnungslos abgeschlagene Schlusslicht mit seiner C-Klassenmannschaft weiter spielen. Emich: "In der ersten Halbzeit konnte Burgbrohl noch einigermaßen mithalten, doch dann gingen dem Gegner im Verlauf des Spiels die Kräfte aus." Seine Mannschaft habe noch einige Zeit gebraucht, um sich auf dem holprigen und glatten Rasen zurechtzufinden. Zudem war es für den FSV Jägersburg das erste Spiel in diesem Jahr auf Naturrasen.

Jägersburg kam zu einigen Torchancen im ersten Spielabschnitt, führte dann auch mit 2:0 zum Seitenwechsel. Mit einer Volley-Abnahme aus 13 Metern versenkte Tom Koblenz (24.) nach Vorarbeit von Tim Schäfer die Lederkugel zur Jägersburger Führung im Kasten der Spielvereinigung Burgbrohl. Neun Minuten später erhöhte Tim Schäfer zur 2:0-Pausenführung für die Gäste vor 120 Zuschauern.

Emich: "Im zweiten Spielabschnitt hatte die Partie für uns nur noch Testspielcharakter. Meine Spieler brauchten nicht an ihr mögliches Leistungspotenzial heranzugehen, so überlegen waren wir gegen eine chancenlose Burgbrohler Mannschaft." Murat Adiguezel (55.) erhöhte auf 3:0. Tim Schäfer (55.) und Frederic Ehrmann (64.) trafen zum 4:0 und 5:0. Murat Adiguezel verwandelte einen Foulelfmeter nach einer Stunde zum 6:0. Es folgte das 7:0 durch den eingewechselten Max Wettmann nach 77 Minuten. Valdrim Dakaj (82.) und Adiguezel mit seinem dritten Treffer (87.) schraubten das Ergebnis auf 9:0 für den FSV Jägersburg. Emich: "Für uns ging es auch darum, unser Torverhältnis stark zu verbessern. Dies ist uns auch gelungen."

Am nächsten Samstag wartet auf den FSV Jägersburg im Heimspiel ab 15.30 Uhr gegen den Tabellenführer TSV Schott Mainz ein ganz anderer Gegner. Marco Emich: "Dieser Gegner wird uns richtig herausfordern." Dann werde man auch sehen, wie die Form des FSV Jägersburg bezüglich Kurs Klassenerhalt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort