Kein gutes Wochenende für Tennisclub Althornbach

Althornbach · Die erste Herrenmannschaft des TC Althornbach bleibt nach der 9:12-Niederlage gegen Kirrweiler am Tabellenende der Pfalzliga. Nach den Einzelsiegen von Steffen Benoit, Nicolai Sand und Patrick Goebes war die Begegnung ausgeglichen.

Doch lediglich Benoit/Goebes gewannen ihr Doppel. Die zweite Herrenmannschaft unterlag im Spiel der B-Klasse bei GW Neustadt 2:19. Lediglich Dominik Schmidt gewann sein Einzel.

Die Herren 40 in der C-Klasse holten beim 7:7 in Weilerbach einen Punkt. Richard Denger, Manfred Kipper und Denger/Hubertus Maurer gewannen. Ebenfalls 7:7 spielte die Herren 60 in der Pfalzliga in Petersberg. Josef Königstein, Manfred Noe sowie Horst Sutter/Hans-Peter Sand lieferten die Punkte. Das dritte 7:7 des Spieltags erreichten die Herren 60 in der C-Klasse beim TC Zweibrücken. Hier gewannen Dieter Klauß, Werner Bieber und Joachim Sapich/Bieber. Die Herren 55 bleiben nach der dritten Niederlage ebenfalls am Ende der Tabelle der Pfalzliga. Jürgen Weber holte den Ehrenpunkt beim 2:19 in Dudenhofen. Die Herren 65 starteten mit einem 10:4-Sieg gegen PSV Ludwigshafen in die Pfalzligasaison. Manfred Graf, Jürgen Brödel, Graf/Gerhard Janz und Brödel/Rainer Grünnagel waren erfolgreich.

Nach dem Auftaktsieg unterlagen die Damen I das zweite Spiel in der Verbandsliga gegen GW Frankenthal 9:12, obwohl die Gäste nur mit fünf Spielern angereist waren. Nach den Einzelsiegen durch Elena Bouquet und Julia Sapich war die Partie noch ausgeglichen. Aber beide gespielten Doppel gingen verloren. Den Damen II gelang mit dem 14:7 in Heltersberg der dritte Sieg im dritten Spiel. Kyra Wiese, Luisa Welsch, Svenja Kleinhans, Lena Motsch, Wiese/Eva Gabriel und Welsch/Motsch holten die Punkte. Die Damen 40 unterlagen in der B-Klasse gegen Caesarpark Kaiserslautern knapp 10:11. Martina Janz-Gulisch und Petra Maurer im Einzel sowie Janz-Gulisch/Sylvia Schnöder und Maurer/Doris Sand im Doppel holten die Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort