DCU-Pokal Kegeln Kegeln: Dellfelder Frauen überraschen im Pokal

Dellfeld · Ein großer Erfolg ist den Dellfelder Kegelfrauen gelungen. In der zweiten Runde des DCU-Pokals hat sich der Regionalligist gegen starke Konkurrenz behauptet und das Weiterkommen gesichert. In den Gruppenspielen des Wettbewerbs auf Bundesebene empfing Dellfeld die Zweitliga-Teams DKC Vollkugel Ettlingen, KSC Frammersbach und TuS Gerolsheim.

Nur die ersten beiden Teams qualifizierten sich für die nächste Runde.

Im ersten Durchgang schickten wir Franziska Schlachter auf die Bahn. Sie legte starke 456 Kegel vor und war damit die beste Spielerin im ersten Durchgang und auch Tagesbeste auf Dellfelder Seite. Als Zweite ging Renate Rothhaar auf die Bahn. Durch ihre Verletzung konnte Sie nicht die volle Leistung bringen und erzielte 378 Holz. Christine Sprengard konnte mit 441 einige Holz gut machen. Vor dem Schlussabschnitt lag der Gastgeber auf Rang zwei mit 38 Holz Rückstand auf Frammersbach, zwei Vorsprung auf Gerolsheim und 27 Vorsprung auf Ettlingen. Im letzten Durchgang war somit Saskia Sprengard gefragt. „Frammersbach stand für uns eigentlich schon als Sieger fest“, erklärte die Schlussspielerin. Daher habe Dellfeld vor allem Gerolsheim im Auge behalten. Allerdings hatte die Spielerin von Frammersbach keinen guten Tag erwischt. Schon nach den ersten Vollen war der Rückstand aufgeholt. Am Ende standen für Sprengard 437 Holz an der Tafel – und für Dellfeld der zweite Platz hinter Gerolsheim. Damit sind die beiden pfälzischen Mannschaften eine Runde weiter. „Ein wirklich toller Erfolg für uns.“

Die Regionalliga-Herren der SG KSG/SG Zweibrücken sind hingegen in der dritten Runde des Landespokals ausgeschieden. Sie landeten in ihrer Gruppe auf Platz drei hinter dem KSC Pirmasens II (1796 Holz) und dem SKC Komet Rodalben (1735) mit Platz drei (1669).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort