5005 Holz im Heimspiel Kegler der KSG Bexbach siegen mit Saisonbestleistung

Bexbach · In der Landesliga kommen die Sportkegler der KSG Bexbach immer besser in Schwung. Am Samstagnachmittag erzielten sie im Heimspiel gegen die spielstarken Gäste vom KSC Landsweiler II mit 5005 Holz eine neue Saisonbestleistung. Diese war jedoch auch von Nöten, da auch die Gäste mit 4870 Holz zu überzeugen wussten und sich mit dieser Leistung den Zusatzpunkt sichern konnten.

Im Startblock zeigte Felix Jahnke mit 871 Holz eine absolute Topleistung. Mit seinem bislang besten Resultat im Saisonverlauf sicherte er sich den ersten Platz in der Tageswertung. Neben ihm sorgte Markus Weihmann dafür, dass die KSG mit 25 Holz in Führung gehen konnte.

Doch im Mittelblock schien sich die Partie zu Gunsten der Gäste zu wenden. Jonas Müller (788) und Dennis Jahnke (793) konnten nicht verhindern, dass ihr Team vor dem letzten Block mit 54 Holz in Rückstand geriet. Doch die KSG hatten im Schlussblock noch zwei Trümpfe im Ärmel – und die stachen so richtig: Sascha Klein erzielte starke 870 Holz und Philippe Jahnke stand ihm mit 866 Holz kaum nach. Damit bewiesen sie Nervenstärke und überrollten die Gästespieler förmlich. So stand am Ende der 5005:4870-Sieg für die KSG fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort