Starke Vorgaben der Konkurrenz Kegler aus Dellfeld treten beim Mühlen-Cup an

Thaleischweiler · Am Wochenende findet der zweite und letzte Durchgang des vom Regionalligisten KSC Pirmasens ausgerichteten Mühlen-Cups statt. Neben der Kegelvereinigung Dellfeld, die die vergangene Landesliga-Saison auf dem neunten von zehn Plätzen abgeschlossen hat, gehen sieben weitere Mannschaften an den Start. Diese haben es auf den anspruchsvollen Weislogel-Bahnen in Thaleischweiler nicht leicht, sich auf einen der drei mit Geldpreisen dotierten Plätze zu spielen.

Von den Mannschaften VKC Eppelheim (3761 Kegel) mit neuer Turnierbestmarke, SKV Old School Kaiserslautern (3707) und SG Rapid/GWP Pirmasens (3579) wurden im ersten Durchgang schon beachtliche Ergebnisse gespielt. Auch in der Einzelwertung gab es gute Resultate. Tobias Lacher (979) vom VKC Eppelheim, Pascal Jestädt (974) von der SG Rapid/GW Pirmasens und Nicolai Bastian (963) von SKV Old School Kaiserslautern zeigten die besten Leistungen. An diesen müssen sich nun die acht Mannschaften und ihre Einzelspieler  am Wochenende messen lassen.

Besonders im Blickpunkt stehen am Wochenende Bundesligist SG Gut Holz 78/Grün Weiss Sandhausen und Zweitligist HKO Young Stars Karlsruhe sowie Lokalmatador Regionalligist Komet Rodalben. Auftakt ist am Samstag ab 10 Uhr mit dem Teufelstisch Hinterweidenthal (Vierer-Liga 200), Komet Rodalben I (Regionalliga), Komet Rodalben II (Gemischte Klasse Südwest), der SG GH 78/GW Sandhausen (Bundesliga) und den Dellfeldern (Landesliga West). Am Sonntag ab 9 Uhr spielen KSC Pirmasens II (Landesliga West), HKO Young Stars Karlsruhe (2. Bundesliga) und Turnerschaft Rodalben (Regionalligaaufsteiger).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort